Beiträge von Lanor

glaube, dass die schon bestellten Ultimate mit HiFi auch so geliefert werden. Die codes werden umgestellt. 🤔

Das schon (zumindest in der Regel). Aber Hot_Elmy hatte es wohl nicht bestellt und käme nun durch die MY-Änderungen bis einschließlich 2023B in den Genuss des Hifi-Systems, da es aktuell Serie ist und alle Altbesteller die aktuellen Serienausstattungen als „Benefit“ zu dem bekommen, was eh damals in der Bestellung drin war.

Wenn jetzt aber das Hifi-Paket wieder aus der Serienausstattung rausfällt, bekommt man es wahrscheinlich nicht mehr, wenn es damals nicht als Extra bestellt wurde…

Verwirrend, aber ich hoffe es ist verständlich. ;)

Aus welchem Grund bestellt man sich eigentlich die Dachreling? Nur aus optischen Gründen? Denn wenn ich die Dachreling habe braucht man ja trotzdem noch die Dachträger.. da kann man sich ja auch gleich Dachträger kaufen die in die Tür gehakt werden.

Bei mir sind es vorrangig optische Gründe.

Mein jetziger Kombi hat keine Reling und sieht „nackt“ aus. Die Dachlinie gefällt mir ohne Reling nicht so richtig.

An zweiter Stelle kommt die Befestigung des Dachträgers. Geht einfacher, schneller und ohne Beeinträchtigung der Türgummis. Wobei der Dachträger beim L bei mir keine wesentliche Rolle spielen wird. Die Fahrräder kommen auf nen AHK-Träger. Keine Lust mehr die immer auf‘s Dach zu wuchten…

Und ich hatte mich schon auf den Subwoofer gefreut.

Das Sound-System hatte ich letztes Jahr mitbestellt, da ich so oder so etwas besseren Sound haben wollte.

Hättest Du es halt auch letztes Jahr bestellen müssen. ;)

Mal schauen, wann überhaupt im Werk bei der Produktion auf das MY2024A umgestellt wird, also auch die bestehenden Bestellungen darauf umgestellt werden. Das dauert ja immer ein paar Tage / Wochen. Ab September müsste dann jetzt auch die schwarze Dachreling in die Produktion mit einfließen, wenn die Ankündigungen im Nachbarforum stimmen sollten. Damit wäre dann das Black-Paket in sich endlich „harmonischer“, wenn man die Reling bestellt.

Was haltet ihr von so einer Displayschutzfolie für das Mitteldisplay?

https://www.amazon.de/dp/B0BSR195Y4

Ich nutze die Brotect Schutzfolie auf vielen Displays im Haushalt und sie ist in meinen Augen sehr gut und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auf der herstellereigenen Homepage kann man die Folie auch mit individuellen Maßen und individuellen Eckradien anfertigen lassen und das zu fairen Preisen, wie ich finde.

ABER ich rate dringend von der matten / entspiegelnden Folie ab.

Für unsere Wallbox habe ich zum Test 1x die matte und 1x die klare Folie bestellt. Mit der matten Folie wird das Display so dermaßen matschig und verwaschen, dass es keinen Spaß mehr macht.

Man verliert deutlich an Darstellungsqualität.

Da das rechte Touch-Display beim normalen Pure Panel eher matt als glänzend ausgeführt ist, würde ich mich Opelfahrer anschließen und auf eine Folie verzichten, da die Darstellungsqualität nur durch die klaren Folien (die regelmäßig glänzen) nicht beeinträchtigt wird. Dann lieber nen Swiffer im Auto liegen haben und alle paar Tage mal leicht über das Display wischen, damit keine feinen Staub- und Sandkörner darauf liegen, wenn man mit den Fingern drauf geht.

Gedanken würde ich mir auch eher um den Schutz der unsäglich nervigen Klavierlackoptik (aka: Billig-Hochglanz-Plastik) machen. Das Zeug verkratzt ohne Berührung schon vom Anschauen… :rolleyes:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich sage dir ganz ehrlich, der Aufwand dahinzufahren ist mir nicht Wert, wäre es mein Eigentum, wäree dies bereits beim Abholen korrigiert :)

Das Batman Logo ist in Chrom :)

Batmanlogo in Chrom… Ich weiß ja nicht… Kitsch lässt grüßen. :P

Dann würde ich eher in der Fraktion „Autobot“ bleiben. ;)

Auch wenn der Astra nicht mein Eigentum werden wird, so werde ich auf solche Details schon achten, wenn er irgendwann geliefert wird. Bisher hatte ich bei allen Autos gute Spaltmaße und Türen und Heckklappen saßen gerade. Der Astra L ST soll da keine Ausnahme machen. :)

Mich stört so etwas und wegschauen ist bei der Heckklappe eher schwierig, wenn man täglich den Kofferraum nutzt. ^^

Da ich so oder so wöchentlich unweit meines FOH bin, stellt dies auch keinen megamäßigen Aufwand dar. :)

Aber ich hoffe einfach mal, dass die Spaltmaße in Ordnung sein werden. Time will tell…