Ich vermute es wird - nicht überraschend - das normale PP sein. ![]()
Wetten werden noch angenommen. ![]()
Ich vermute es wird - nicht überraschend - das normale PP sein. ![]()
Wetten werden noch angenommen. ![]()
Klar, verstehe ich. Aber ist es kaufentscheidend? Klavierlack haben doch mittlerweile so viele Autos. Mein Seat auch, die ganze Mittelkonsole. Sieht man jeden Tapser drauf und den Staub. Dennoch nach zwei Jahren kratzerfrei. Oder man besorg sich eine Aftermarketlösung und lässt das folieren, zB je nach Geschmack in Holz- oder Carbonoptik
Jein.
Ein Stück weit schon. Aber seit ich das normale PP bei der Probefahrt gesehen habe, bin ich etwas entspannter.
Es sieht in Natura besser aus als in Videos oder auf Bildern. Sprich ich kann damit leben.
In meinem jetzigen Auto sind auch Klavierlackflächen. Ich bin kein Fan davon, Tendenz zu „ich kann sie nicht leiden“.
Trotz größter Vorsicht sind (Auto ist 6,5 Jahre alt) haarfeine Kratzer im direkten Sonnenlicht sichtbar, bei normalem Licht glücklicherweise nicht.
Wegen der Mittelkonsole des Astra möchte ich eh einen Folierer ansprechen.
Carbon find ich optisch nicht schön. Holz… Naja…
Eher gebürsteter Metalllook. ![]()
Allerdings können viele Teile leider nicht wirklich gut im eingebauten Zustand foliert werden. Ein Ausbau des PP wäre da evtl. etwas zu viel des Guten und übertrieben.
Mal schauen was sich bis Mitte November noch tut. Und ob der ST dann tatsächlich geliefert wird, steht auch in den Sternen.
Vielleicht gibts ja bis Jahresende einen Ersatzlieferanten für das Pro…. Alles Dinge, die wir nicht beeinflussen können.
Also abwarten.
Mir geht es mehr um die Kratzanfälligkeit.
Hochglanzkunststoff aka Klavierlackoptik und Kunststoff-Touchscreens (Pure Panel normal) verkratzen bei geringster Verstaubung schon beim Anschauen.
Glas (Pure Panel Pro) ist da definitiv haltbarer und leichter zu pflegen.
Bei Bestellung im Februar war es Serienausstattung und da ist es halt ärgerlich, dass es weggefallen ist.
Und das Cockpit ist mit der Teil des Autos, den man als Fahrer am meisten im Blick hat.
Im wenige Tage alten Vorführer, den ich Anfang Mai probegefahren bin, war auf dem Klavierlackrahmen des Pure Panel schon ein fetter, markanter Kratzer drauf.
Daher hätte ich schon gerne das PP Pro.
Aber beeinflussen kann man es leider nicht.
Leider wurde aus versehen vom Händler das Navi/PurePanel Pro nachträglich gestrichen
Wie ist das denn zu verstehen?
Nachträglich gestrichen??? Der Händler nimmt eigenmächtig Änderungen vor und der Kunde schaut in die Röhre?
Was gibts als Wiedergutmachung?
Hi,
hast du auch PurePanel Pro bekommen?
Gruß
Gemessen am Bestelldatum und vor dem Hintergrund aktueller Liefersituationen hat er es vermutlich nicht.
Ich glaube im Dezember war das PP Pro noch nicht konfigurierbar, erst mit MY22B ab Anfang 2022.
Hi ho,
was mir zwischendurch so durch den Kopf ging:
Sitzt in der Aussparung für die Head-Up-Projektion im Armaturenbrett eigentlich eine Schutzscheibe?
Wenn ja aus welchem Material ist diese? Ich hoffe mal nicht aus dem billigen Plastik, aus dem sonst immer die Cockpit-„Schutz“-Scheiben sind/waren. Das Zeug ist ja noch schlimmer als Klavierlack bezüglich Kratzanfälligkeit!
Ich frage mich das, weil es in allen Videos und Fotos so aussieht, als läge in der Aussparung horizontal eine „Schutzscheibe“ drin.
Da wird es in nullkommanix vor Staub so wimmeln und irgendwie muss der weg, um das tolle HUD sehen zu können. Wenn das aber aus dem bekannten Billigkunststoff ist, dann gute Nacht. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die klare HUD Darstellung dahin ist.
Wie reinigt man die HUD-Einheit???
Interessant.
Das erste ST Ultimate Video, das ich sehe, wo das normale PurePanel verbaut ist.
Also sind doch nicht alle Presseautos mit den Pros ausgestattet (das wirkte so, nach den ersten Videos auf YT).
Ich freue mich schon sehr auf den ST. Die Videos schüren wieder das „Habenwill“-Gefühl und die Ungeduld. ![]()
Bin mal gespannt wann mein FOH den/die ersten ST als Vorführer bekommt.