Ich habe in meinem ST Electric (2/24) die Kunststoff-Wanne von Azuga, passt einwandfrei. https://www.kofferraumwannen.d…ugeot-308-sw-ab-2022.html
Ich habe aber auch keine Stufe an der Seite. Hat sich da was geändert?
Ich habe in meinem ST Electric (2/24) die Kunststoff-Wanne von Azuga, passt einwandfrei. https://www.kofferraumwannen.d…ugeot-308-sw-ab-2022.html
Ich habe aber auch keine Stufe an der Seite. Hat sich da was geändert?
Also ich hatte anfangs ähnliche Streifen, da klebte zuvor im Autohaus das Klebeband vom Preisschild...
Hallo in die Runde,
gestern war mein Astra-e nach 11 Tagen Ruhe im Freien elektrisch "stillgelegt", keine Reaktion auf den Schlüssel.
Habe mit Notschlüssel geöffnet, der Startknopf tat auch nichts.
Batterien gemessen: Armlehne 12,2 V (ok), Motorraum 2,9 V, quasi tot.
Also Batterie ausgebaut (Leerspannung nur noch 4,3V) und mühsam wieder aufgeladen, das dauert mit vorheriger Regeneration dann einige Stunden.
Nach Einbau die gute Überraschung: Bis auf einmalige Fehlermeldung aller möglichen Komponenten (Elektroantrieb, Bremse, Sensoren, Licht...), die nach mehrmaligen Ein/Ausschalten sofort verschwanden, funktionierte alles anstandlos. Vor allem waren auch alle personalisierten Einstellungen im Infosystem und km-Stände erhalten, selbst Adroid Auto hat sich sofort wieder verbunden.
Vielleicht sollte man also im Winter bei längerer Standzeit die große Batterie abklemmen, wie im Handbuch unter "Einlagern" beschrieben. Ich denke es reicht einfach den Pluspol abzuklipsen, das geht sogar ohne Werkzeug. Gibt es dagegen Bedenken der Fachleute?
P.S: die Große Batterie wird beim Laden der Antriebsbatterie auch mit geladen (zumindest steigt die Spannung an den Anschlüssen, wenn der Charger läuft).
LG aus Nordhessen!
Das Widget muss doch nicht dauernd umgeschaltet werden, eimal auf "Energiefluss" oder "Radio" gestellt und gut ist. Das bleibt dann eingestellt.
Auswahl und Reihenfolge der Widgets findest du bei den Profileinstellungen.
Meiner hat nächste Woche Inspektion. Mal sehen, ob da eine neue Software verfügbar ist.
Bei mir geht nun zusätzlich die Trip-Taste nicht mehr.
Hatte ich auch zuerst so und musste auch estmal rätseln.
Die Trip-Taste blendet die Info nur im Vordergrund ein, wenn im Anzeigefeld unter dem Tacho kein Widget mit Trip-Info eingestellt ist.
(mit linker Taste umschalten).
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche. Fzg. ist Astra Electric GS Sportstourer von 02/24, neue Systemversion NMW.1.26.82.9.
Moin, die zugelassenen Reifengrößen stehen doch immer im TÜV-Gutachten des Herstellers. Und da ist auch 205/50 dabei.
205/50R17 T89 T93
215/45R17
225/45R17
Der Reifen ist nicht schmaler, sondern hat auf gleicher Felgengröße ein anderes Querschnittverhältnis! Electric 215/45 R18 vs. Benziner 215/40 R18 oder 205/45 R18!
Moin, die Felgen könnten passen, aber die Reifen von BEV und Verbrenner haben verschiedene Dimensionen und sind m.W. nicht "kompatibel".
Hallo, ich hatte das Poblem auch schon. Beifahrertür ging aber zum Glück auf. Die anderen Türen ließen sich dann von innen (Hebel) problemlos öffnen.
Zur Not muss man dann mal durch den Kofferaum einsteigen.. ![]()