Beiträge von Kibotu

    Moin,

    Muss man damit leben, wenn mit Schlüssel in der Hosentasche etwa in 10-15% der Fälle der Astra NiICHT entriegelt? Egal wie nahe ich an der Fahrertür stehe. Da hilft dann immer nur der Knopfdruck auf dem Schlüssel.

    Wie ist eure Erfahrung damit?

    Danke euch

    Kann es sein, dass dein Handy in der gleichen Tasche steckt? Dann streikt mein Keyless auch.

    Hey ! ich habe mir bei uns in Düren bei meinem Autozubehörladen des Vertrauens den ich schon über 30 Jahre kenne eine AHK von Westfalia gekauft inkl Kabelsatz .Ich habe einen Ultimate und habe diese bei Opel einbauen lassen ,Ich gehe einmal davon aus das bis zum Kofferraum alles vorbelegt war weil er nur noch diese freischalten bzw programmieren musste.Ich gebe dir mal die Nummer von dem Zubehörladen .Da du das Auto in Eschweiler gekauft hast gehe ich einmal davon aus das du in der Nähe von Düren wohnst.Der Laden befindet sich in Düren Stockheim , der ist ziemlich fix,versuche es einmal : 02421/ 951500: AT Geuenich.

    Das wird wohl nicht helfen. Die Kabelsätze von Westfalia und Rameder sind m.W. nur zum Anschluß im Kofferraum. Der fehlt aber bei unseren ST electric.

    Und mein OPEL-Händler wusste das auch nicht vorher. Der hatte mir nämlich eine Nachrüstung versprochen, sobald die Kupplungen für Fahrradträger lieferbar sind.

    Ich habe einen Vorführwagen mit Tageszulassung gekauft, offensichtlich ist die ganze Bauserie so geliefert worden.

    Beim Mokka gab es wohl gleiche Umstände, das gibt es inzwischen Kabelbäume zum nachrüsten.

    Unabhängig davon habe ich inzwischen gute Routine beim Einladen unserer zwei Fahrräder in den ST. Vorderräder raus, Lenker drehen und am untenliegenden Rad ein Pedal ab. Das ganze zwischen zwei Decken gelegt. Damit bin ich fast so schnell wie beim Anbau von Fahrradtäger und Aufladen und Sichern. Für zwei Personen klappt das ganz gut.

    Moin, mal zum Anfang des Themas zurück.

    Meine Heckklappe hatte von Anfang an (März 24) immer Probleme, ging wieder auf oder verriegelte nicht richtig.

    Seit ca. 1-2 Monaten scheinen die Fehler zumindest nach meiner Wahrnehmung fast weg zu sein.

    Gab es da evtl. ein heimliches Update mit der letzten Software-Aktualisierung oder hat sich die Elektronik "eingeregelt"?

    Meiner ist 03/24 zugelassen, kostenfreie Nutzung von connected plus war 6 Monate und ist im September abgelaufen.

    Ein neues Jahresabo kostet 80,-€ (ohne Navi). Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich brauche.

    Abfrage von Ladestand und Reichweite wären ja ganz nett, aber das hat leider auch öfters nicht geklappt. Daher warte ich im Moment mal ab.

    Meinst du nicht, das wäre ein Fall für die Werkstatt und den Fehlerspeicher? Das darf doch nicht sein!

    Mit dem Corsa waren wir gleich in der Werkstatt, da Leasing.Fzg. Keine Fehler gefunden. Da hatten wir eher den Verdacht meschanischen Hitze-Problemes, evtl. an den Kontakten von LCD-Display o.ä.

    Beim Astra war der Computer vermutlich einfach abgestürzt, da wird es wie beim Home-PC schwer sein, einen Fehler einzukreisen. Bei vorherigen Abstürzen hat er sich abe wenigstens während der Fahrt gleich selbst neu gestartet und schon nach 2-3 Sek. als erstes wieder den Tacho angezeigt. Da scheint es also wohl ein Reset-Programm zu geben, die die Reihenfolge zur Widerherstellung der Systeme vorgibt.

    Naja, alle paar 100 km spinnt der Computer.

    Letzte Woche ist bei mir gleich nach dem Losfahren das Fahrerdisplay ausgefallen und das Info Display eingefroren. Ich habe dann schnell als Tacho mein altes Navi angesteckt, mußte aber auch nur 8 km über Land fahren.

    Nach 1,5 Stunden Ruhe startete alles ganz normal.

    Gleiches Szenario hatte meine Frau auch schonmal im Corsa-e, nachdem er einen halben Tag in der prallen Sonne stand.

    So ein Comuter ist eben auch nur ein Mensch... 8o