Beiträge von Buttilein

    Kurze Frage: Ich hole meinen Astra am Freitag beim FOH.


    Ich habe eben die berühmte Mail von Opel bekommen, dass ich meine OpelConnect-Dienst abrufen kann.


    Wann sollte man diese aktivieren? Jetzt schon oder eher kurz vor Abholung?

    Was Buttilein anspricht, nennt sich "Rangierbremsfunktion".

    Das System funktioniert bis 10 km/h und haut bei plötzlich auftretenden Hindernissen den Anker rein.

    Ist mittlerweile Standard bei allen VAG. Kann man durchaus zu schätzen lernen.

    Genau das meine ich:!: Hat mich schon zweimal vor Schrammen verschont. Wäre schön gewesen.... aber wenn es nicht dabei ist, ist es so. :)

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage, weil ich es von meinem Polo kenne:


    Hat der Astra eine Notbremsfunktion innerhalb des Parkassistenten?

    Das heißt, wenn es schon durchgehend piepst bei einem Hindernis bremst das Auto irgendwann automatisch

    ab unterschreiten eines bestimmten Abstandes.

    ich nehme an, du navigierst mit Android Auto (drahtlose Verbindung): klappte bei mir mit GoogleMaps und Waze und meinen S23 einwandfrei (meistens). GoogleMaps läuft besser und da kann ich nicht nur am Hauptdisplay (in der Mitte) die Karte anzeigen lassen sondern auch im Fahrerdisplay kann ich die map Einblenden und bekomme auch die zu fahrenden km und die Restzeit angezeigt. Mit WAZE (auch von Google, aber mit Blitzer) friert das System am Auto schon mal ein. Im Fahrerdisplay kann ich mir auch die Map anzeigen lassen, aber bei Rest-Km und Rest-Zeit steht immer Null (war bei meinem vorrigen Auto und anderem Handy auch schon so....)

    GPS-Sprünge habe ich nicht.

    Wird denn überhauot die GPS-Bestimmung vom Handy vorgenommen oder wird der Standort vom Auto reingespielt???

    Ich dachte bisher immer, dass man sich bei Navigation über GoogleMaps über Carplay bzw. AndroidAuto nur die Fahranweisungen im Fahrerdisplay anzeigen lassen kann, aber nicht die Karte.

    Wäre ja cool, wenn es anders wäre.

    Moin zusammen,


    eine kurze grundsätzliche Frage:


    Mein Astra ist schon gebaut, aber noch nicht beim Händler. Die VIN habe ich schon und mich mit dieser auch bei myOpel angemeldet.

    Dienste kann ich aber noch keine aktivieren. Das geht erst, wenn der FOH das freigeschaltet hat. Liege ich hier richtig?


    Vorab vielen Dank für die Antworten. :)