Beiträge von Buttilein

    Ich habe den Sports Tourer als GS mal konfiguriert, so wie ich ihn mir bestellt hab.

    jo717 da könntest du Recht haben was die Dachfarbe betrifft.


    Was mir aber aufgefallen ist, das der Konfigurator in der GS-Variante jetzt die Matrix-Pixel-Lichter als Serienausstattung anzeigt.

    Auch ungewöhlich.

    Genau das habe ich eben auch gesehen mit dem Matrix-Pixel-Licht als Serie beim GS.


    Habe den GS auch mit schwarzem Dach bestellt. Aber auch mit Panorama-Dach. Da ist dann ja ohnehin schon viel schwarz.


    Wenn ich statt schwarzem Dach dann dafür das Matrix-Pixel-Licht bekomme, soll mir das auch recht sein.


    Hoffe aber, dass der Himmel wenigstens schwarz bleibt. 🙈🙈😂😂


    Aber trotzdem sehr seltsam alles…

    Ist das echt so mit dem Dach?? Das wäre ja so, als würde ich ein schwarzes Auto bestellen und ein silbernes bekommen. Ist schon echt mies was Opel da so abzieht. Ewig warten und dann nicht so bekommen wie bestellt. Und das auch noch ohne jegliche Vorwarnung.


    So wie ich es bei meinem sehe (danke nochmal an mj1985) bekomme ich ja scheinbar alcantara und 18 Zoll, statt premium Stoff greta und 17 Zoll. Ist in dem Fall keine schlechte Entschädigung, aber wie gesagt, grün bestellen und gelb bekommen…

    Ich denke, das ist ein Fehler im Konfigurator. In der Preisliste ist das Dach in Carbon-Schwarz beim GS und auch beim Ultimate immer noch Serie.


    Beim GS kann man aktuell auch den 130-PS-Automatik-Benziner nicht auswählen.... nur Handschaltung oder Diesel.

    Und wenn man das Komfort-Paket (mit Panorama-Dach) wählt, ist das Pano-Dach auch nicht zu sehen auf dem Foto des Autos im Konfigurator. Das war vorher immer der Fall.


    Und selbst wenn, solltest Du ja das bekommen, was bei Deiner Bestellung Serie war....

    Platzieren kannst Du auf mehreren Seiten, allerdings immer nur in Form der verfügbaren Widgets, sind beim Radio glaube 5 verschiedene, könntw morgen mal paar Bilder machen. Aber mit dem 1/3+1/3+1/3, das klappt so glaub ich nicht. Am besten ist das aber wirklich am Display zu sehen. Du kannst ja Ersatzweise auch einige Sachen im Fahrermonitor platzieren, zB Navi oder Radio-Anzeige.

    Schonmal Danke. :)

    Naja... ob es wirklich so mit den Dritteln klappt, ist nicht so dramatisch. Mir wäre es wichtig, das selbe Widget mehrmals platzieren zu können.

    Hallo zusammen,


    bekomme meinen Astra erst im Mai. Aber mal eine Frage vorab:


    Kann ich im Infotainment-Display die selbe App auf mehreren Seiten platzieren? Oder geht das immer nur einmal.


    Beispiel: Ich hätte gerne das Navi auf der ersten Seite zu 1/3 und daneben Radio und CarPlay auch zu 1/3.

    Auf der zweiten Seite dann das Navi zu 2/3 und z.B. das Radio 1/3.


    Würde das gehen? Oder kann ich jede App nur einmal platzieren?


    Schon jetzt Danke für Eure Antworten.

    Wenn man einen GS mit Handschaltung im Konfigurator auswählt, ist in der Serienausstattung die Alu-Pedalerie nicht aufgeführt.

    Man erhält diese Ansicht, was meine Aussage bestätigt.


    Das Set zum Nachrüsten gibt es für nen Hunni beim FOH (oder nachträglich aushandeln ;)

    https://www.opel-accessories.c…/Astra%20L%205-T%C3%BCrer

    Ah prima. Danke...:-)


    Naja... 100,00€ ist es mir nicht wert. Wenn es dabei ist OK... wenn nicht, auch in Ordnung.


    PS: Gibts im Citroen Shop für nen Zehner weniger...;-)