Beiträge von Buttilein

    20 Zeichen ist die standard Fritzbox Länge


    SSID (Netzwerkname) : Zwischen 1 und 12 Zeichen
    ich hab 16 :D

    Wobei ich denke, dass er sich doch dann gar nicht erst mit dem Netzwerk verbinden würden. Eingeloggt hat sich der Astra doch immer; nur startet er keinen Download.

    Au ha... das sind aber verdammte kurze Netzwerknamen.... :S

    Wenn die regionalen Karten aktualisiert werden, sieht man das auch auf dem Navi Bildschirm mit einem Banner und zusätzlich mit einem Ton. Hätte ich bisher aber auch erst einmal. 2-3 mal im Monat eröffne ich einen Hotspot mit dem Smartphone und es werden 5-14 GB an Daten geladePih.

    Puh, das sprengt aber bei vielen das Inklusiv-Volumen. =O


    Es muss doch einen Grund geben, warum er das heimische WLAN nicht akzeptiert.

    Gibt es denn keinen hier im Forum, bei dem die Updates im Heim-WLAN funktionieren? :/

    1708802805292.jpg1708802805304.jpg

    Heute mal mit der Aktualisierung der Karten herumgeschlagen. Wlan auf Arbeit eingeloggt, Verbindung war da, aber Navi sagt kein Wifi. Selbiges am separaten Wifi der Haustechnik. Erst als ich das Wlan im Handy eingeschaltet habe und gleichzeitig mit dem Handy einen Hotspot für das Auto gestartet habe konnte ich auf Karten zugreifen, unwichtige löschen und der Download begann. Selbiges zu Hause. Extra eine 2. 7590 per Mesh eingebunden in mein privates Wlan, diese auf die Fensterbank. Wieder direkt zum Auto - kein Download. Speedtest mit Handy im Auto 55Mb down, 11Mb up. Hotspot über Handy und Download wurde fortgesetzt.

    Soweit ich weiß aktualisiert das Auto die Karten doch über die Astra-eigene Mobilfunkverbindung automatisch.... :/

    Nun ich kann jeder Zeit zwischen dem eingebauten TomTom und der Navigation über Android-Auto (Google und TomTom Go) wechseln ohne das ich die Verbindung zu Android-Auto beenden muss.

    Ich habe meinen Astra noch nicht.

    Aber das wäre ja sehr suboptimal, wenn man das eingebaute Navi nicht nutzen kann, wenn AppleCarPlay oder Android Auto verbunden sind.

    Und genau da steht eben, das Neufahrzeuge mit Navi die Dienste 3 Jahre lang kostenfrei haben.

    Ich denke die 6 Monate beziehen sich nur auf Connect-Plus (also Tür öffnen per App usw.).


    Aber dann will ich hier mal nicht länger off-topic schreiben. 8)

    Ich habe meinen Astra auch noch nicht.


    Aber eine Verständnisfrage: Meiner kommt in GS-Ausstattung mit Navigation.

    Dann ist doch das Connected Navigation Pack Plus, bzw. die Live-Navigation ja für 3 Jahre kostenfrei dabei, oder? :/


    Wobei ich immer noch nicht den Unterschied zwischen den beiden sehe, außer die Sprachbedienung. :/