Beiträge von rower66

    Für mich klingt das so: Minimum 2 Mann, einer schaltet die Zündung an, einer sitzt hinten und drückt während des Starten's die Knöpfe für 3 Sekunden oder länger. Ein späteres Drücken sollte gesperrt sein, sonst könnte ein Fondpassagier das ja immer wieder umstellen.

    Btw, bei mir gehen die beim öffnen zusammen mit den vorderen an und erlöschen dann auch nach einer gewissen Zeit oder sofort beim Motorstart. Es ging anfangs nur der auf der Beifahrerseite, den anderen habe ich einmalig angeschaltet, seit dem gehen alle 4 beim Öffnen des Astra an.

    komisch bei mir klappt es. (auch bei Geräten die nicht mit onedrive eingeloggt sind)

    Danke für die Mühe, mit FF geht es, und auf meinem htpc geht es auch mit chrome, keine Ahnung warum nicht auf meinem Lappy der chrome da meckert, aber liegt nicht an Dir oder dem Video.

    Aber werde die gegenläufigen Wischer vom Meriva vermissen, schade, dass das dem Kostenzwang zum Opfer fällt.

    Man kann ja mal installieren und gucken... Wenn Zeit um ist, wirds deinstalliert und neuinstalliert. Mit Glück beginnt Test von vorne.

    Da an Dein Handy gekoppelt wird das mit neu installieren und wieder kostenlos wohl nicht klappen. Und wenn testen dann nur die PKW-Version, da wird es nicht so teuer, wenn man das Kündigen verpasst. Außer natürlich Du benötigst die LKW-Version, zB wegen Wohnmobil.

    Ich habe Sygic vor 12 Jahren gekauft, leider sind da die Aktuellen Verkehrsinfos nicht ohne Abo dabei weshalb ich inzwischen meist google maps nutze. Das warnt aber halt nicht akustisch wenn man zu schnell ist, von daher hatte ich, auch auf Grund der wohl besseren Verkehrsinfos bei tomtom dieses schon mal ins Auge gefasst. Werde mir wohl für nächste Woche zum Auto abholen testweise tomtom holen, da ich befürchte, dass das interne Navi direkt bei Abholung beim FOH noch nicht freigeschalten ist und auf der Strecke mindestens eine Straßensperrung ist - ergo Sygic mir nichts nützt.


    BtW sollte man das Thema Navisoftware nicht lieber separat diskutieren in einem extra thread, dieser hier mit 72 Seiten ist glaube ich schon sehr lang ^^

    Wie lang ist denn da die Probezeit bei Tomtom? Das ist die International-Version, daher wohl die 100€ oder das 12 Monate LKW + PKW-Abo, das regulär 99,99€ kostet.

    Die normale Tomtom Go App kostet 19,99€ / Jahr und hat eine kostenlose Testphase von 7 Tagen.

    ? Seit wann das Produktionsdatum im Fahrzeugschein ? :/

    Sorry, war ungenau geschrieben, steht natürlich im Beiblatt von Stellantis, der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Bin einfach nur froh, daß es rechtzeitig angekommen ist und ich Di auf´s Bürgeramt zum Termin kann. Händler hatte mich ja geschockt, dass es 14Tage und länger dauern kann bis das Autohaus den bekommt.

    Fahrzeugschein ist da, hergestellt 24.11.23, steht also doch noch nicht so lang beim Händler :)

    Dienstag meld ich ihn an und meinen Moppel ab, der hat dann seine letzte Fahrt nach Witzenhausen.

    Spaltmaße hatte ich schon bei der Besichtigung am letzten Freitag geschaut. Etwas Erfahrung mit KFZ hab ich schon, Führerschein seit 40 Jahren. Inklusive selber schrauben, was aber zunehmend schwieriger wird. Dann hoffe ich mal daß die bei Heidenreich die Checkliste ordentlich abarbeiten.

    PS: Avatar wird dann geändert und paar Bilder mit den Winterreifen mach ich dann auch ;)