ich schaue in erster Linie auf den Verbrauch meiner Fahrten und variiere Drehzahl/Gänge um den zu mindern. 3km morgens, mehrere Steigungen, 30er Zonen, Anfangs bis 27l (ok, im Februar. Inzwischen unter 10l, von daher ist es schon sinnvoll, wenn es aufgezeichnet wird.
Beiträge von rower66
-
-
-
Habe Donnerstag abends von der Couch aus das Auto für meine Tochter angemeldet, inklusive Versicherung, Wunschkennzeichen, alles online. Einzig zu einem Schildermacher müsste jemand physisch hin. Brief, Klebemarken kommt dann in den nächsten 8 Tagen per Post, fahren kann man jetzt schon mit den ungestempelten Schildern. Bei uns in Jena geht i-Kfz.
-
-
-
Heute beim losfahren war S/S deaktiviert ohne mein Zutun. Mhmm, gab es vll ein Update, so dass mein Auto endlich weis, dass ich es immer abschalte?
Mal schnell ins Assistensmenue geschaut - war deaktiviert. Ich auf aktivieren gegangen und dann - siehe Bild:
Bei 35Grad laut Außentemperaturanzeige war das, etwas später bei 31Grad war es wieder grün.
-
Bei meinem 1,2l 133PS Benziner sind es 128g/km, wenn Du einen Benziner hast kann das bei Dir nicht groß anders sein.
Ich zahle damit 92€ KFZ-Steuer im Jahr.
-
-
Beides ist richtig, mal übernimmt er sofort die aktuelle Geschwindigkeit, mal aktiviert die ok-Taste nur die letzte Tempomat-Geschwindigkeit.
- Er springt auf die alte Geschwindigkeit wenn der Tempomat pausiert ist , kann auch sein, dass das nur nach diesem "bitte übernehmen sie" Zwangspausieren beim Benziner ist. Abhilfe: Statt ok direkt mit der Wippe nach oben, so übernimmt er bei mir direkt die aktuelle Geschwindigkeit.
- ist der Tempomat nicht (Zwangs)pausiert kann ich per ok direkt die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen.
Hilfreich wäre zu wissen, welchen Ultimate Du hast, Diesel, Benzin, Hybrid.. Automatik/Schalter. Am besten ab mit den Angaben in die Signatur, dann kann Dir besser geholfen werden.
und zu guterletzt: Willkommen im Astra-Forum

-
Ein Sensor für die Steigung bzw Gefälle