Ich habe immer wieder keine Verbindung zwischen App und Auto, dann fehlen die Fahrten. Kleiner Test am Rande - Druck auf den Telefonhörer am Lenkrad, wenn Liste letzter Anrufe - ist alles ok. Kommt die Fehlermeldung wegen Telefonverbindung - logischerweise Handy nicht korrekt verbunden.
Aktuell reicht es bei mir normalerweise dass die App auf dem handy gestartet ist VOR dem Anlassen des Autos. Jeglicher Start nach Anlassen ist sinnfrei, es wird nichts getrackt.
Allerdings hängt sich die Verbindung in unregelmässigen Abständen auf, was aber auch am handy liegen kann. Das erkenne ich an Verbindung zum Auto angezeigt obwohl ich gar nicht in dessen Nähe bin. Gleichzeitig ist auch Smartwatch nicht verbunden mit dem handy oder Kopfhörer können nicht koppeln. Dann hilft nur alles per Hand zu beenden und handy Neustart (manchmal 2 x )
Während meines Kurzurlaub Mittwoch bis heute wurde jede Fahrt getraggt bis auf eine, da war die App bei Motorstart nicht an. Selbst ein Umparken von 10m wurde aufgezeichnet.