Beiträge von rower66

Ich habe immer wieder keine Verbindung zwischen App und Auto, dann fehlen die Fahrten. Kleiner Test am Rande - Druck auf den Telefonhörer am Lenkrad, wenn Liste letzter Anrufe - ist alles ok. Kommt die Fehlermeldung wegen Telefonverbindung - logischerweise Handy nicht korrekt verbunden.

Aktuell reicht es bei mir normalerweise dass die App auf dem handy gestartet ist VOR dem Anlassen des Autos. Jeglicher Start nach Anlassen ist sinnfrei, es wird nichts getrackt.

Allerdings hängt sich die Verbindung in unregelmässigen Abständen auf, was aber auch am handy liegen kann. Das erkenne ich an Verbindung zum Auto angezeigt obwohl ich gar nicht in dessen Nähe bin. Gleichzeitig ist auch Smartwatch nicht verbunden mit dem handy oder Kopfhörer können nicht koppeln. Dann hilft nur alles per Hand zu beenden und handy Neustart (manchmal 2 x )

Während meines Kurzurlaub Mittwoch bis heute wurde jede Fahrt getraggt bis auf eine, da war die App bei Motorstart nicht an. Selbst ein Umparken von 10m wurde aufgezeichnet.

Links ist bei mir auch nicht so schön, die Stoßstange bei mir war wegen AHK-Anbau ab und nachdem sie wieder angebaut war war exakt das selbe Bild. Sieht für mich nach einer Ungenauigkeit der Kunststoff-Stoßstange aus die dann dieses Spaltmaß ergibt. Von daher würde ich sagen: Ohne größeren Aufwand nicht zu beheben.

Na Klasse, der Verkäufer will aus Sch.... noch Geld machen <X

Ohne Schalter geht nichts. Durch Lieferengpässe wurde teilweise die Scheibe mit Heizdrähten eingebaut statt einer ohne, aber nicht angeschlossen und auch kein Schalter, den gab es nur wenn geordert. Das scheint ein solches Auto zu sein.

Also: Ohne Schalter nutzt Dir die Scheibe mit Heizdrähten nichts.

Eigentlich ist die Beschreibung beheizbare Frontscheibe hier falsch, da hierfür ja Strom fließen müssen könnte! Wenn Du Spaß haben willst kaufen und Anwalt übergeben. Aber wie ich immer wieder in Beschreibungen im Internet gelesen habe bei Gebrauchtwagen - da ist meist irgendwo eine Klausel, die das Geschriebene nicht zur Grundlage für einen Kauf macht.

Hallo in die Runde! Ich bin neu und habe meinen Astra Sports Tourer ultimate in schwarz und 8 Gang Benziner Ende März bestellt.

Geplant ist September. Ich hoffe das haut hin!!

Willkommen im Forum Mateito. Als Info für alle anderen Mitglieder wäre es schön, wenn Du Deine Bestellung in die Liste einträgst mit Angaben zu Zubehör/Ausstattung, so kann man besser Lieferzeiten abschätzen und falls Du später Fragen hast kann man so auch besser helfen ;)

Und Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Mich wundert die Frage nach Elegance, der ist doch gar nicht mehr neu zu ordern. Und das scheppern bei meinem kann ich nicht bestätigen, ist gut gedämmt. Da ist Opel wohl beim Zusammenbau selbst durcheinander gekommen. So wie ich es kenne ist aktuell der Enjoy die Einstiegsklasse, und der ist wohl wirklich schlechter gedämmt. Außerdem gibt es diverse Zusatzpakete nicht für den Enjoy.

Mir fehlt an meinem Elegance nur die Spiegel-Absenkung bei Rückwärtsgang. AHK ist ja zwischenzeitlich nachgerüstet. Und der 130PS reicht mir, genug Reserven, bremst gut, gutes Kurvenverhalten.

Alter Beitrag

Hält bei mir problemlos seit März. Von Halterungen an Lüftungsgittern halte ich nicht viel. Zum einen wird der Luftstrom und dessen Ausrichtung behindert, zum anderen habe ich bei der Suche nach einem Anfänger-Auto für meine Tochter extrem viele Autos mit defekten mittleren Düsenklappen gesehen. Die sind vom Hersteller halt nicht dafür konstruiert, aber das ist ja nicht Problem der Zubehör-Hersteller, sondern dann später von den Autobesitzern.

Sieht man das nicht auch im Tripcomputer?

Das hieße ja, ich müsste vor jeder Fahrt den Tripzähler resetten und mir danach aufschreiben. Den nutze ich nur zum Aufzeichnen von Tank zu Tank-Stopp. Und läuft bei mir sonst auf Momentan-Verbrauch. Da ist doch wesentlich komfortabler wenn das die App macht.

ich schaue in erster Linie auf den Verbrauch meiner Fahrten und variiere Drehzahl/Gänge um den zu mindern. 3km morgens, mehrere Steigungen, 30er Zonen, Anfangs bis 27l (ok, im Februar. Inzwischen unter 10l, von daher ist es schon sinnvoll, wenn es aufgezeichnet wird.