Beiträge von rower66

Ok dann hab ich noch was was die sich angucken können.

Warum sollten sie?Screenshot_281.pngDa dies in der Betriebsanleitung steht ist eine Fehlfunktion der PDC kein Mangel. Bzw ist es keine Fehlfunktion, es weist Dich ja richtigerweise darauf hin, dass kurz hinter der Stoßstange etwas ist. Irgendwo hatte ich das auch als Begründung (PDC-Alarm) gelesen, dass man die immer bei Nichtbenutzung abnehmen soll, glaube es war in der Beschreibung meiner Oris-AHK.

Auf Seite 20 steht, dass elektronisch mit der Taste geöffnet und geschlossen werden kann, wenn ein Stecker angesteckt ist. Auf Seite 17 steht, dass das nicht geht. Erkennt ihr den Widerspruch nicht?

Bin ich blöd oder was?

Halt Dich nicht so fest an dem Wortlaut in der Beschreibung, hier mal der Passus aus der Beschreibung des Partnermodels 308SW, die haben das besser ausgedrückt:Screenshot_280.pngUnd genau so ist es auch.

Und zur nachgerüsteten AHK: die funktioniert genau wie die Original-AHK, wird genau so per Canbus verbunden und im Bordcomputer freigeschalten wie die Werks-AHK.

Danke für den Link, leider mit dem gleichen Resultat wie bei dir, inkompatibel!

Aber über die App wäre es für einen monatlichen Obulus möglich.

Wobei bei meinem Hybrid war ich für irgendeinen Dienst auch zuerst inkompatibel.

Ja, Connect Plus könnte ich dort auch Buchen - Problem: Das habe ich ja noch bis Oktober!

Also elektrisch geht meine Heckklappe weder hoch noch runter bei eingestecktem Hänger/Fahrradträger. Entriegeln geht aber mit FB und Taste an der Klappe.

Ausnahme: direkt nach dem Einstecken geht sie manchmal doch elektrisch, der BC sperrt wohl nicht sofort, denke erst bei erneutem Start.

Wurde das je gemacht? Ich wurde nie gefragt,

Letzte mal Freitag getankt und Spritpreis wurde abgefragt, bei mir wird immer erkannt, dass ich vollgetankt habe und dann der aktuelle Preis angefordert.

Da musst Du bei der Bestellung aufpassen welche Sitze Du orderst. Ich habe einen von der Stange (vom Hof des FOH) genommen und habe Beifahrer rein mechanisch mit festem Sitz, Fahrer teilelektrisch mit ausziehbarem Sitz. Was Du möchtest ist dann der vollelektrische Sitz.

Muss mal wieder Karten-Update ziehen über WLan. Hatte mich darauf eingerichtet das Auto mit laufendem Motor stehen zu lassen. Entweder, es wurde was am Betriebssystem geändert oder auf Grund der langen Fahrten im Kurzurlaub ist die Batterie so top - bin heute abends noch 23min sitzen geblieben während TomTom Daten geladen hat. Radio ging nicht aus.

Dann hatte ich Hunger 8o