Beiträge von Wolfi3

    Was die gesamte Transportlogistik betrifft wird es vermutlich ab vielen Dingen hängen.

    Die Ware, ob Auto oder was anderes wartet auf den Transport.

    Die Speditionen haben nur eine bestimmte maximale Kapazität wenn alles bestens klappt. Natürlich ist es ärgerlich wenn das Auto "nur mehr" wegen des fehlenden Transportes nicht an den Kunden geliefert werden kann. Die von den Kunden bestellten Autos werden bestimmt nicht vom Händler vorfinanziert. Alle werden daher größtes Interesse haben die Autos zum Händler zu bringen. Die Transportkosten sind ein Teil der Kalkulation.

    Was die gesamte Transportlogistik betrifft wird es vermutlich ab vielen Dingen hängen.

    Die Ware, ob Auto oder was anderes wartet auf den Transport.

    Die Speditionen haben nur eine bestimmte maximale Kapazität wenn alles bestens klappt. Natürlich ist es ärgerlich wenn das Auto "nur mehr" wegen des fehlenden Transportes nicht an den Kunden geliefert werden kann. Die von den Kunden bestellten Autos werden bestimmt nicht vom Händler vorfinanziert. Alle werden daher größtes Interesse haben die Autos zum Händler zu bringen. Die Transportkosten sind auch ein Teil der Kalkulation.

    Also Opel beklettert sich gerade wirklich nicht gerade mit Ruhm ... Fahrzeug ist seit Wochen fertig, aber noch nicht geliefert. Im System stand 13.10. aber es kam kein Auto. FOH sagt er könne auch nix sagen, da er selber keine Infos hat. Inzwischen hat zwar die Rechnung vorliegen aber weder Brief noch Fahrzeug sind da ...

    Die gesamte Speditionsbranche hat wie viele andere auch Personalprobleme. Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Fahrzeug zwar fertig aber nicht geliefert wird.

    Zu welchem Zeitpunkt der Fahrzeugbrief das Werk im Zusammenhang mit dem Auto verlässt. Keine Ahnung. Vermutlich wenn bekannt ist dass der Transporter die Fahrzeuge abholt.

    Ich verstehe nicht, wieso teilweise der Kauf eines Autos von einem einzigen Extra abhängig gemacht wird. Hauptsache, das Auto fährt einigermaßen und das Gesamtpaket stimmt.

    Und: was ist dann die Alternative? Stornieren und Mercedes W213 mit ILS bestellen?

    Jeder hat bestimmte Kriterien die für den Kauf SEINES Fahrzeugs wichtig ist.

    Fällt etwas weg entspricht es nicht mehr dem Gesamtpaket.

    Es kann einen großen Unterschied machen, wenn das Fahrzeug an Stelle bestellter 17" mit 18" geliefert wird.

    in der Facebook Gruppe geht ein "Gerücht" rum ...


    >> Im Forum haben mehrere Insider bestätigt, dass das PurePanel Pro erst ab Bestelldatum 05.08.22 (also Modelljahr 2023) verbaut wird. <<


    Wenn das so stimmt, bleibt es bei der Streichung für das Modeljahr 2022x

    Ganz so klar sehe ich das mit der Streichung für Modeljahr 2022x nicht.

    Ab welcher Preisliste wurde PPP als Serienausstattung für den Ultimat aus dem Programm genommen?

    Alle DAVOR bestellten Fahrzeuge sollten PPP in ihrer Ausstattung haben.

    Ganz streng genommen hast du ein Fahrzeug mit PPP bestellt. Kommt es ohne PPP istbes NICHT das Fahrzeug das du bestellt hast.

    Das brauchst du nicht befürchten. Das Prozedere war doch schon immer so.

    Es gibt ein Modelljahr das bestellt wird. Irgendwann entschließt sich der Hersteller ein neues Modelljahr anzubieten. Hier gibt es immer Überschneidungszeiten zwischen den schon bestellten alten Modelljahr und neuen.

    Die alten Bestellungen werden abgearbeitet wie bestellt bis alle Bestellungen des alten MY ausgeliefert wurden, dann werden die Bestellungen für die neuen Modelljahre, mit den entsprechenden Änderungen montiert und an den Käufer geliefert.

    Nur zur Zeit dauert das alles länger.

    Erschwerend kam hinzu dass Teile nicht mehr verfügbar wären, daher die Abkündigung der PPP und Intelidrive2.

    Ich bin mal sehr gespannt. Bei meiner österreichischen Bestellung am 7.4. wurde NUR Intelidrive2 gestrichen da seit 4.4. nicht mehr bestellbar.

    PPP war zu diesem Zeipunkt in der Ausstattung Ultimat enthalten.

    In der nächsten Preisliste - nach meiner Bestellung - war PPP nicht mehr unter Ultimat zu finden.

    Ich rechne mit einer Lieferung eher Feb März 2023