Hab heute die Bestellnr. meines FOH bekommen. Die FIN wurde gewürfelt Diesel statt Hybrid. Da die Produktion vom ST noch nicht angelaufen ist weiß der FIN Würfel
noch nicht Bescheid. ![]()
Beiträge von Wolfi3
-
-
Das Problem liegt darin, dass die Serienproduktion bei Opel vom Astra ST noch nicht gestartet ist, soll im Frühjahr 2023 starten.
Für mich liegt das Problem darin, dass es keine Info darüber gibt warum die Serienproduktion des ST noch nicht gestartet wurde.
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass die Einreichung der Typengenehmigung "vergessen" worden sei.
Für FOH und Kunden wäre es gut den Grund der noch nicht gestarteten Serienproduktion zu erfahren.
-
Er hat auch 2 da die Zugelassen sind die er nicht rausgeben darf, aber er blieb bei seiner Aussage...
Wenn der ST vom KBA keine Straßenzulassung bekommt, dann darf das Auto doch kein KFZ Kennzeichen erhalten. Steuern werden doch nur nach der Anmeldung fällig ebenso Versicherung.
Dass der FOH das Fahrzeug nicht an den Kunden übergeben darf hat bestimmt andere Gründe. Opel will darüber keine Information herausgeben.
-
myOpel wirbt zumindest auf der österr. Seite mit "Mein neuer Opel Bestellstatus"
Der FOH soll die dafür notwendigen Daten dem Kunden rausrücken.
-
Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau
Juli 22 gekauft ( Vorführer vom Händler steht also auf dem Hof)
Auf Grund vom Auslieferungsstopp noch nicht bekommen.
Den Vorführer im Juli bezahlt? Ohne dass du ihn benutzen kannst?
-
in den verschiedenen Foren lese ich, dass der ST beim Händler stehen soll aber nicht an den Kunden übergeben werden darf.
Astra L Forum (Mi 11.1.2023
wir kommen zurück auf Ihre heutige E-Mail.
Leider können wir Ihnen zum gegenwertigen Zeitpunkt noch keinen Produktions- bzw. Liefertermin für Ihren neuen Opel Astra SportsTourer Hybrid mitteilen. Wie in unseren vorangehenden E-Mails kommuniziert werden wir Sie sofort kontaktieren, sobald uns diesbezüglich Informationen zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir noch um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. der Opel Automobile GmbH
Auf FB schreibt jemand, dass das Fahrzeug seit 1 Woche beim Händler steht.
Ich vermute mittlerweile den Liefertermin für meinen 03/04 23''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Auf obiges Mail bekam ich diese Antwort
Leider erhalten wir selber keine validen Auskünfte, uns wurden nur Fahrzeuge für das 1. Quartal angekündigt.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Meiner wird vermutlich nicht dabei sein.🤔
-
Achja hatte ich schon gelesen. Ja dann kann er sicher was machen weill du bezahlst ja auch dafür. Ich geh auch nicht zum Bäcker bezahle das Brot und bekomme es nie.
Ich bezahl die Semmel beim Bäcker und nehm sie mit.
Bei der Rennsemmel🤣mach ichs nicht anders. Selbst wenn ich sie anmelde um die Prämie zu bekommen ist doch vollkommen klar, dass das die Prämie eigentlich schmälert. Ob sich das noch rechnet ist eine andere Frage
-
Also den Beitrag gab es, den habe ich auch kurz gesehen. Stand aber nicht, dass die Person ein Mitarbeiter ist (kann natürlich früher irgendwann geschrieben worden sein).
Im mittlerweilecgelöschten Beitrag stand (Opelmitarbeiter) sogar Namentlich.
In seinem Kommentar hat er geschrieben "vielleicht hatte ich großes Glück.
-
Der 1. Astra L ST soll morgen an den Kunden (Opelmitarbeiter) übergeben werden. FB Astra L
-
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die Ausstattung Ultimat noch. Ultimat wird ja nur mehr als Paket angeboten. Wird GS + Ultimat Paket in das als Ausstattung Ultimat bestellten Fahrzeugen implementiert?