myOpel wirbt zumindest auf der österr. Seite mit "Mein neuer Opel Bestellstatus"
Der FOH soll die dafür notwendigen Daten dem Kunden rausrücken.
myOpel wirbt zumindest auf der österr. Seite mit "Mein neuer Opel Bestellstatus"
Der FOH soll die dafür notwendigen Daten dem Kunden rausrücken.
Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau
Juli 22 gekauft ( Vorführer vom Händler steht also auf dem Hof)
Auf Grund vom Auslieferungsstopp noch nicht bekommen.
Den Vorführer im Juli bezahlt? Ohne dass du ihn benutzen kannst?
in den verschiedenen Foren lese ich, dass der ST beim Händler stehen soll aber nicht an den Kunden übergeben werden darf.
Astra L Forum (Mi 11.1.2023
wir kommen zurück auf Ihre heutige E-Mail.
Leider können wir Ihnen zum gegenwertigen Zeitpunkt noch keinen Produktions- bzw. Liefertermin für Ihren neuen Opel Astra SportsTourer Hybrid mitteilen. Wie in unseren vorangehenden E-Mails kommuniziert werden wir Sie sofort kontaktieren, sobald uns diesbezüglich Informationen zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir noch um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. der Opel Automobile GmbH
Auf FB schreibt jemand, dass das Fahrzeug seit 1 Woche beim Händler steht.
Ich vermute mittlerweile den Liefertermin für meinen 03/04 23
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Auf obiges Mail bekam ich diese Antwort
Leider erhalten wir selber keine validen Auskünfte, uns wurden nur Fahrzeuge für das 1. Quartal angekündigt.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Meiner wird vermutlich nicht dabei sein.🤔
Achja hatte ich schon gelesen. Ja dann kann er sicher was machen weill du bezahlst ja auch dafür. Ich geh auch nicht zum Bäcker bezahle das Brot und bekomme es nie.
Ich bezahl die Semmel beim Bäcker und nehm sie mit.
Bei der Rennsemmel🤣mach ichs nicht anders. Selbst wenn ich sie anmelde um die Prämie zu bekommen ist doch vollkommen klar, dass das die Prämie eigentlich schmälert. Ob sich das noch rechnet ist eine andere Frage
Also den Beitrag gab es, den habe ich auch kurz gesehen. Stand aber nicht, dass die Person ein Mitarbeiter ist (kann natürlich früher irgendwann geschrieben worden sein).
Im mittlerweilecgelöschten Beitrag stand (Opelmitarbeiter) sogar Namentlich.
In seinem Kommentar hat er geschrieben "vielleicht hatte ich großes Glück.
Der 1. Astra L ST soll morgen an den Kunden (Opelmitarbeiter) übergeben werden. FB Astra L
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die Ausstattung Ultimat noch. Ultimat wird ja nur mehr als Paket angeboten. Wird GS + Ultimat Paket in das als Ausstattung Ultimat bestellten Fahrzeugen implementiert?
Der FOH sagte mir, daß die Autos bisher so wenig gebaut worden sind, daß sie noch nicht ausgeliefert werden dürfen, weil es sonst Ärger gäbe mit denen, die auch schon lange warten, aber noch keinen kriegen und sonst neidisch würden. Eh, was ist das denn für eine dumme Aussage?
Das ist wahrlich eine sehr dumme Aussage.
Es wäre viel besser eine plausible verständliche Aussage zu bekommen. Dazu scheint Opel aber nicht bereit zu sein.
Es hat den Anschein, dass es für das oder jenes "nur" eine Vorläufige Zulassung gibt da Finale Tests noch nicht abgeschlossen sind.
Ist nur so ein Gehirnrülps.
Sollte das so sein wäre trotzdem gut das an FOH weiterzugeben
Ende Dezember hatte mir mein FOH noch mitgeteilt, dass seitens Opel kein ST an Kunden übergeben werden darf. Die Gründe dafür weiß er auch nicht.
Für mich ist das der springende Punkt. Das Auto steht beim Händler, der Händler hat für den Kunden keine Information warum das Fahrzeug nicht übergeben werden darf.
Das hinterlässt beim Kunden einen besonders guten Eindruck gegenüber seinem Händler. Der arme ist aber völlig schuldlos.
Mit besserer Komunikation seitens Opel könnte vielleicht mehr Verständnis für die Situation aufgebracht werden.
Okay das ist krass, dass das Ding dich kaputtsteht und du auch schön Steuern und Versicherung blechen musst.
Vermutlich ist das Auto wegen der Prämie schon auf den Käufer angemeldet.
Steht das Auto beim Händler?
Das schmälert natürlich auf Grund der bereits anfallenden Kosten die Prämie.