Beiträge von Wolfi3

Was erwartest du von einer SchuKo-Dose?

Sie sind nicht für eine Dauerleistung von 16 A ausgelegt, was 3,68 kW entsprechen würde.

Die Batterie beim PHEV ist entweder 12,4 kWh (bis 7/2025) oder 17,2 kWh (ab 7/2025) groß.

Rein rechnerisch muss es also an einer SchuKo-Dose mindestens 3,4 h oder 4,7 h dauern. Der Wert kann aber nicht erreicht werden, da beim AC-laden immer Ladeverluste entstehen.

Ich habe eigens in der Garage eine Ladestation montiert - mit FI - und Schalter die verträgt 16 A wie die anderen 2 Steckdose auch.

Die erste Frage ist welches Ladekabel hast du? Das Standardladekabel ladet glaube ich nur mit max 8 A

Welchen Charger hast du verbaut? Der Standardcharger ladet meinen Hybrid in ca. 4h auf 100% habe 16A ander Steckdose in der Garage mit entsptechend einstellbarem Ladekabel.

Supachris Wenn bei mir das Aufwecken vom Auto nicht will oder die Daten einen alten Stand behalten (2-3x im Jahr bei mir) hat sich meiner Meinung nach irgendetwas im Auto festgefahren beim senden der Daten. Ich habe dann, wenn es sich nach paar Tagen nicht alleine behebt, die Batterie im Motorraum und die in der Mittelkonsole für ein paar Minuten abgeklemmt. Danach geht es bei mir dann wieder für eine unbestimmte Zeit.

Ich habe im Moment keine Probleme. Alles funktioniert.

Hallo großer Meister,

wie kommt man zur Batterie der Mittelkonsole um sie extern zu laden? Über welchen "Weg" wird sie überhaupt geladen?

Ich war 1 Woche in der Slowakei (725 km) auf dem Rückweg nur mit Verbrenner gefahren. Das Batteriesymbol wurde immer leerer und leerer und verschwand auf einmal.

Über Nacht zu Hause war es auf einmal wieder da so wie im Anhang zu sehen.

Dieses Bild hab ich an sich so immer.

Danke für dein Wissen,

LG Wolfgang

My Opel erklärt mir, dass mein Fahrzeug mit einem anderen Smartphone verbunden sei was nicht möglich ist. Mein Handy hab ich nicht gewechselt.

Das mit dem Sicherhetscode wie beschrieben klappt auch nicht. Immer wieder falscher Code.

Auf meine Handy wurde ohne Anforderung ein Code gesendet. Klappt immer noch nicht.