Störendes Geräusch vom Heckspoiler

  • Hm, schwer einzugrenzen... :/

    Ich vermute, dass das Geräusch durch ein loses Kabel bzw. eine lose Steckverbindung (evtl. von der 3. Bremsleuchte ?) ausgelöst wird.

    Ich hatte ähnliches mal beim Kia und habe alles, wo ich drangekommen bin, zusätzlich mit Panzertape fixiert.

    Beim Entfernen des dritten Stoppers konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ich habe alles repariert, aber es macht immer noch Geräusche. Der Bereich ist der Bereich der C-Säule auf der Beifahrerseite. Kabel im Dach oder hinter der C-Säule?Kofferraumscharnier?

  • Aktualisieren. Ich habe das Auto am 3. Dezember für den Austausch des BSRF-Moduls und der Zusatzbatterie in der Werkstatt gelassen. Die Operation verlief problemlos. Gleichzeitig habe ich der Werkstatt das Lärmproblem gemeldet. Es gibt einen speziellen TSB, der über eine am Fahrgestell vorzunehmende Änderung spricht. Laut Werkstatt bin ich nicht der Einzige.Sie warten auf Anweisungen von Opel, um mit der Operation fortzufahren ... Während ich warte, habe ich ein Ersatzauto! So etwas habe ich im Jahr 2024 noch nie gehört, trotzdem wird der Opel Astra in Rüsselsheim gefertigt, er soll Qualität „made in Germany“ haben

  • Die TSB betrifft defekte Schweißnähte?


    Übrigens noch ein Hinweis für die Bastler, NIE die Notbatterie vom BSRF abklemmen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Ausstattungslisten per FIN: per PN

    Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

  • "Reibungsgeräusch aus der hinteren Ecke des Daches", gültig für den 5-Türer bis Orga-Nummer 17294

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Ausstattungslisten per FIN: per PN

    Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

  • Hallo in die Runde,


    bei meinem Astra hat ich ein extremes Geräusch von hinten, besonders bei welligem Untergrund, ich dachte erst C-Säule auch mein Opel Händler dachte es, aber es wurde zum Schluss was ganz anderes, da hinten laufen 2 Dachversteifungen lang die waren bei mir nicht verschweißt und haben dadurch das Geräusch verursacht.

    Mein Opel Händler hat von Opel eine Reparatur Anleitung bekommen und ich habe meine Auto für eine Woche abgegeben, Abbau der Heckklappe danach wurden Löscher an den vorgegeben Stellen gebohrt und dann wurden die Verstrebungen miteinander verbunden Löscher zugeschweißt und zum Lackierer . Auto wiederbekommen und bis jetzt Ruhe.