Wartungsplan Astra L Benziner

• Ich habe eine fragen uber das wartungsplan:

Was wird bedeut mit: "Austausch des Satzes Motorsteuerung"

Ich verstehe das ga nicht!

Das sind einmal alle diese Teile (Teilenummer: 1654515880):

pasted-from-clipboard.png

Plus:

GEPRUEFT STEUERZEITEN

AUSTAUSCH DICHTUNG KURBELWELLE SEITE STEUERUNG

ENTLADEN KRAFTSTOFFDRUCK, VERSORGUNG

AUSTAUSCH DICHTUNG FUER STEUERGEHAEUSEDECKEL

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• mj1985 der Zahnriemen dann aber dennoch 100.000 km / 6 Jahre? Ich bin jetzt leicht verwirrt. Austausch des Motorsteuersatzes nach 200.000 km beinhaltet dann ja auch wieder den Zahnriehmen A aus der Grafik, richtig?

Astra L GS ST / Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 07/2024 / Farbe: Schwarz / Intelli-LUX Matrix LED/ Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0

• Ja, alle 6 Jahre / 100tkm wird der Zahnriemen gewechselt, nach 12 Jahren 200 tkm dann Zahnriemen und auch das restliche Zeug drum herum.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Wie weissen sie das der motul ol besser ist ? Und welche ol von motul da es auch viele verschiedene hat ?

Das von Motul ist ein Hochleistungsöl, wo unteranderem auch darauf ausgelegt ist gegen die Ablagerungen an den Kolben-Ringen womit der Motor ja ein bekanntes Problem hat. Ist das wo halt für den 1.2er ohne Hybrid System zugelassen ist, MOTUL SPECIFIC 9.55535/03 5W-30.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 26.000km

Astra K Edition Limousine | Schwarz | 110ps/81kw Benziner (F12SHL) | Basis Ausstattung | EZ: 03/2022 - KM-Stand: 75.000km