Verankerung im Dachhimmel für Netz/Gitter

• Hallo,

habe gerade die oberen Halter für Schutznetz ( Teilenummer 98534640800 und 9853464380) eingebaut. Da die Teile in der Karosserie wegfallen können (hat mich eine halbe Stunde gekostet es wiederzufinden) vor dem Montieren ein Band an die Halterung befestigen. Seil durch das große Loch ziehen und als große Schlinge ( ca.30cm oder länger) verknoten. Dadurch kann man wenn man fertig ist ein Band durchschneiden und aus der Halterung ziehen. Die Schraube aus der Halterung drehen. Die Gummilippe der Halterung nach oben biegen, den Halter diagonal und in Richtung Heckklappe einschieben. Das große Loch muss zur Heckklappe zeigen. Ist ein wenig eng, wenn man den Halter fast durch die Öffnung hat einen Schraubendreher hinneinschieben. Damit kann man den Halter durch die Öffnung drehen. Aber Aufpassen, dass der Schraubendreher nicht an der Karosserie kratzt. Die Schraube (Torx45) leicht in den Halter eindrehen und prüfen, dass die Flachbänder für die Airbags nicht eingeklemmt werden. Dann die Schraube ganz anziehen und nochmal kontrollieren das die Flachbänder für die Airbags nicht behinter werden. Die Gummilippe sollte meines erachtens auf dem Rand der Öffnung der Kunststoffabdeckung liegen (würde verhindern, dass das Netz an die Flachbänder kommen kann). Funktioniert alles ganz gut wenn man die Sitze nach vorne klappt und sich auf die entstandene Fläche legt.

Leider passt das Schutznetz aus dem Astra j nicht. Ist ca. 3cm zu kurz, deshalb braucht man auch nicht versuchen die Stangen einfach gerade zu biegen, da es nicht reichen würde. Die Stange wäre immer noch zu kurz. Muss mir jetz doch noch ein Netz kaufen.

Viel Glück beim nach machen.