Verankerung im Dachhimmel für Netz/Gitter

• Das 200,00 € teure Si-Netz ist eine Fehlkonstruktion und liegt ungenutzt in meiner Garage.

Bei meinen bisherigen "Kombis", ASTRA K, Vectra und Omegas war das Netz dauerhaft montiert und hat nicht gestört.

ASTRA-L ST, ULTIMATE, 1,2 Turbo, 96KW, Kardio Rot, schw. Dach, AT8, AHK

• Hallo zusammen,

ich habe für meinen Astra L Sportstourer ein Trennnetz mit passenden Halterungen für den Himmel rechts und links gekauft.

Die Klappen sind jeweils im Himmel, dahinter ist aber nichts, daher habe ich die Halterungen gekauft. Nur passen diese so nicht hinter diese Klappen.

Müssen die Abdeckungen da irgendwie weg am Himmel, wenn ja wie geht das? Hab es mal so probiert aber sie lassen sich nicht ohne weiteres entfernen und ich will nichts beschädigen am Himmel.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

• Ich habe es auch nicht geschafft diese Klappen im Dachhimmel zu entfernen und man kann die Klappen auch nicht wirklich herausnehmen.

Der Tipp mit dem Schraubendreher um dort irgendwelche Clips zu lösen führte bei mir nur dazu, dass man den Dachhimmel eindrückt und man diesen damit beschädigt.

Leider weigert sich mein Händler die Halterungen einzubauen, da dies nur ab Werk möglich ist ohne den Dachhimmel zu beschädigen.

Wäre daher auch für jeden Tipp dankbar wie man die Klappen entfernen kann um die Halterungen montieren zu können.

• hallo,

Ich habe es wirklich geschafft die Halter ohne beschädigung der Abdeckung dort hinein zu bekommen.

Ganz genau hab ich es nicht mehr im kopf, aber es geht indem man diese Lippe an den halter anlegt und das ganze dann, ich glaube aus fahrtrichtung zum heck dann durch die öffnung hinein dreht. Es ist etwas fummelig beim ersten mal. Probiert es nicht von vorn herein in der richtigen position dort durchzudrücken. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr helfen ?(