Opel Astra-e 2023: Elektroversion kommt auch als Kombi

  • Opel Astra-e 2023
    Elektroversion kommt auch als Kombi


    Bereits im Oktober 2021 hatte Opel angekündigt, dass es den neuen Astra L ab 2023 auch als reine Elektroversion geben soll. Bislang waren wir davon ausgegangen, dass dies nur den Fünftürer betrifft. Wie Opel-CEO Uwe Hochgeschurtz jedoch nun auf der Pressefahrvorstellung des Astra verkündete, soll der Astra-e auch als Kombi erscheinen.

    Damit entdeckt Opel eine echte Marktlücke für sich. Bislang gibt es hier nur den MG5 Electric mit 344 respektive 402 Kilometer Reichweite, der in Großbritannien bereits für umgerechnet rund 32.000 Euro startet. VW hingegen braucht noch einige Jahre, um eine Art elektrischen Passat Variant herauszubringen. Dort setzt man für erhöhten Raumbedarf wie praktisch alle Hersteller auf SUVs.

    (…)“


    Weiter unter:

    Opel Astra-e (2023): Elektroversion kommt auch als Kombi
    Bislang sind rein elektrische Kombis eine Seltenheit. 2023 will Opel mit einer e-Variante des neuen Astra Sports Tourer in diese Lücke stechen.
    insideevs.de