Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • In einer rekordwürdigen Schnelligkeit von 2 Tagen hat mir der Kundenservice von Opel geantwortet, aber ich erspare mir die KI Standard-Antwort hier wiederzugeben, da nichts Neues zu erzählen gibt.


    Ich rechne immer mit einer Lieferung noch den Werksferien. Aber meine Glaskugel hat gerade Hitzefrei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Fix... Hatte eher das Gefühl der "Kundenservice" wird immer langsamer.

    Erste Reaktion Ende letzten Jahres -> 2 Tage

    Ende Januar 23 -> 5 Tage

    Aktuell warte ich seit 9 Tagen

    Erhoffe mir zwar nicht viel aber ab und zu tut es gut mal nachzufragen wo diese utopischen Lieferzeiten noch hinführen sollen :D

  • Fix... Hatte eher das Gefühl der "Kundenservice" wird immer langsamer.

    Erste Reaktion Ende letzten Jahres -> 2 Tage

    Ende Januar 23 -> 5 Tage

    Aktuell warte ich seit 9 Tagen

    Erhoffe mir zwar nicht viel aber ab und zu tut es gut mal nachzufragen wo diese utopischen Lieferzeiten noch hinführen sollen :D

    War bei mir ähnlich, Information gab es keine :( Schade für die Zeit.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, und würde m,ich über ein paar Tipps/Hinweise freuen. Habe im Februrar 2022 einen Astra ST L Hybrid bestellt, und dann im Juni 22 wieder storniert und auf Benziner gewechselt. Aktuell habe ich den Astra K im Leasing. Vertrag mit der Opel Bank ist nach 4 Jahren in 11/2022 längst ausgelaufen, und die Rate geht jetzt direkt an den Händler. Wir hatten jetzt einiges an Kosten, welche mit dem neuen nicht aufgetreten wären, und wir überlegen aktuell komplett Abstand vom neuen Astra zu nehmen. Null Infos über Produktionsstart usw.

    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was die aktuellen Lieferzeiten angeht bei Bestellung ab 06/2022? Wahrscheinlich wurde das hier schon mehrfach diskutiert. Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Viele andere Hersteller haben auch solche oder ähnliche Lieferzeiten, außer die Luxusmarken vielleicht. Also Storno lohnt sich nicht. ...die Preise steigen auch bestimmt noch weiter. Ich glaube die ganz Problematik wird noch 1 bis 2 Jahre andauern.

  • Hallo, ich hatte ja letzte Woche mit dem Kundenservice gesprochen und die sagten mir das der Liefertermin auf dem 25.06.23 steht.

    Nun habe ich heute mal beim Autohaus angerufen ob es schon irgendetwas neues gibt, und ja sie haben bereits überraschend eine Rechnung über das Auto bekommen also muss es Produziert sein und müsste "nur" noch ins Autohaus geliefert werden, ich hoffe wirklich das es jetzt nicht mehr lange dauert. Morgen sind es 16 Monate ||

    Bestellt Astra ST Hybrid GS-Line

  • Hallo, ich hatte ja letzte Woche mit dem Kundenservice gesprochen und die sagten mir das der Liefertermin auf dem 25.06.23 steht.

    Nun habe ich heute mal beim Autohaus angerufen ob es schon irgendetwas neues gibt, und ja sie haben bereits überraschend eine Rechnung über das Auto bekommen also muss es Produziert sein und müsste "nur" noch ins Autohaus geliefert werden, ich hoffe wirklich das es jetzt nicht mehr lange dauert. Morgen sind es 16 Monate ||

    Bestellt Astra ST Hybrid GS-Line

    Na siehst alles wird gut

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023