Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wenigstens ein Schreiben in welchem man Bedauern über die Situation zum Ausdruck bringt wäre angebracht gewesen.

    Oh, das kann man ganz einfach bekommen:

    Du wendest Dich an die Opel-Kundenbetreuung und zack bekommst Du per E-Mail das:

    Erwähnenswert sei im Übrigen auch, dass ich bis heute nichts mehr von denen gehört habe.

    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. April.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra-L noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche betroffen ist.


    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir mit den Mitarbeitern des Autohauses sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt. Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen



    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Nun das mag ich mal bezweifeln. Bei den Werken wird mitlerweile "Just in Time" wen nicht sogar "Just in Sequenz" angeliefert. D.h, da äuft keiner los und holt irgendwelche Teile ;) . Hier kann nur der Fehler beim Liefernaten liegen oder Opel hat Vorgaben bezüglich der Anlieferung erstellt und sich nicht daran gehalten. Wo der Fehler liegt, dass ich schwer zu sagen.

    Fakt ist aber das Opel ein massives Problem hat und es nicht in den Griff gekommt. Es kann also durch aus sein, dass Fahrtzeuge mit Teilen bestückt wurden die gar nicht verbaut werden durften. Dass liegt aber nicht an den Azubis.

  • Bei FB wird immermal wieder ein ST ausgeliefert, nur sind diese in der Regel keine Plug In sondern Verbrenner. Die Politik der Unternehmen kann keiner von uns Verstehen. Wir werden uns in Gedult üben müssen...

  • Bei FB wird immermal wieder ein ST ausgeliefert, nur sind diese in der Regel keine Plug In sondern Verbrenner. Die Politik der Unternehmen kann keiner von uns Verstehen. Wir werden uns in Gedult üben müssen...

    Sind Automatik oder Handschalter?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Da lassen die sich nicht aus. Aber auf den Bilder fehlt der Deckel für den E-Anschluss auf der linken Seite.

  • Die Nachricht ist gerade eingetroffen. Ich habe beim Opel-Händler angerufen und mir gesagt, dass mein Auto gebaut wurde und auf den Transport auf dem Rüsselsheimer Grundstück wartete.

    Sie rechnen mit etwa einem Monat, bis es beim Händler ankommt, und dann mit ein paar Tagen, um den Papierkram zu erledigen.


    Bleibt also zu hoffen, dass ich diesen Sommer mit meinem Astra ST in den Süden fahren kann. Es wird eng, aber nach fast 15 Monaten des Wartens und der Enttäuschung habe ich endlich einen Funken Hoffnung gefunden. Das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht!


    Wenn jemand zufällig an Rüsselsheim vorbeikommt und einen roten Elegance ST sieht, ist es wahrscheinlich meins :D

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Glückwunsch.

    Am Bestelldatum sieht man aber wieder welches "System" dahintersteckt - kein Ersichtliches :)


    Habe jetzt im Bekanntenkreis auch die dritte Auslieferung eines Fahrzeugs seit meiner Bestellung mitbekommen.

    Da ja angeblich alle so extreme Lieferzeiten haben, kenn ich anscheinend nur Glückspilze:

    Audi - 6 Monate

    Cupra - 8 Monate

    BMW - 7 Monate

  • Guude zusammen,


    bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück und dachte mir, die ST seien bestimmt schon in Vielzahl unter entsprechenden Freudensbekundigungen im Forum ausgeliefert worden. Aber anscheinend hat sich hier in der Zwischenzeit nicht viel geändert. Drücke Euch weiter die Daumen!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hallo Zusammen....


    Werde mich nun meinem neuen Astra widmen und mich hier verabschieden !!

    Für Alle die noch warten müssen, haltet durch ihr bekommt ein super tolles Auto. Ein Ladenhüter von sonst woher, ist keine Alternative zu euerem konfigurierten und bestellten Auto.

    Sollte wieder Erwarten dochmal ein Problem auftreten - ich habe zum Glück einen kompetenter FOH um die Ecke (10min).

    Für die Eingewöhnungszeit ist "das verbotene Buch" bester Ratgeber. Fast allle Fragen, die hier gestellt wurden, finden darin ihre Erklärung!

    Ich sag es mit Humor: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) :) :)


    .....und Tschüß!