Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also bei uns hat es nun geknallt. Sind noch so paar andere Dinge mit Opel vorgefallen, die unserer Geschäftsführung nicht so gefallen hat, als es um Leasingrückgabe ging etc. Ich werde nun den letzten Opel in unserer Firma erhalten, danach sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit weg von Opel. Ich habe aber die Befürchtung, dass meiner noch storniert wird, wenn die 6 bis 8 Wochen Aussage von meinem FOH nicht eingehalten wird. Es bleibt somit mehr als spannend für mich.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Eigentlich ist ja egal wie viele Astras produziert werden, wenn der eigene nicht dabei ist.

    Von mir aus würde es reichen, wenn sie nur einen bauen würden und der dann der für mich wäre. Klingt ein bisschen egoistisch, ist aber auch mittlerweile den Frust geschuldet. Was bringt mir es wenn in Spanien Goldcar neue Mietwagen bekommt.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Eigentlich ist ja egal wie viele Astras produziert werden, wenn der eigene nicht dabei ist.

    Von mir aus würde es reichen, wenn sie nur einen bauen würden und der dann der für mich wäre. Klingt ein bisschen egoistisch, ist aber auch mittlerweile den Frust geschuldet. Was bringt mir es wenn in Spanien Goldcar neue Mietwagen bekommt.

    Ja das Warten frustet richtig.

    Das schlimmste an der Sache ist ja eigentlich das man kein Ende in Sicht hat und man ja auch nie wirklich was neues gesagt bekommt bzw. Nichts brauchbares für einen selbst.


    Wäre halt wirklich mal schön Infos zubekommen mit denen man auch arbeiten kann.

  • Nachdem zwischen 12. und 19. Mai fast täglich eine Lieferung eines Astra-L aus der Bestellliste eingetragen wurde (und auch einige, die leider nicht in der Bestellliste dokumentiert sind, beschrieben wurden), darunter sogar überwiegend Sports Tourer, hatte ich schon Hoffnung geschöpft, dass es jetzt endlich vorwärts geht.

    Aber leider hat sich in der Woche seit dem 19.05. gar nichts mehr getan.

    Was ist denn nun wieder los in Rüsselsheim?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • So kurzes Update;

    hatte gerade ein Gespräch mit unserem Fuhrpark.

    Es hat sich herausgestellt, dass Sie meinen Astra auch bereits im November 2021 bestellt, nur einige Details wie Farbe wurde bei den den bestellten im März 2022 noch angepasst. Was mich natürlich noch weiter frustet weil nun die Lieferzeit 18 Monate beträgt. Leider hat Sie als Großkunde mit Opel auch einen Vertrag wo wir angeblich nicht so weit rauskommen. Des Weiteren, ist unser Chef mit dem GF des Opelhauses befreundet.

    Also alles nicht so einfach. Sie sagte mir des weiteren dass Sie auch schon Audi angefragt hat aber da haben sich die Leasingraten so stark erhöht, dass es keinen SInn ergibt.

    (ich will auch keinen Audi fahren)

    Derzeit sind bei Opel 14 Bestellungen für den Astra von unserer Fa. offen. 6 aus dem Jahr 2021 der Rest aus dem Jahr 2022. Im August laufen die letzten Leasingverträge für die Astra L. aus.


    Alles zum Kotzen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo, ich melde mich auch mal als stiller Mitleser.

    Ich habe heute mal wieder beim FOH angerufen und tatsächlich steht mein Auto wohl auf Produktion.

    Lieferung Anfang Juli 23.

    Bestellt 24.02.22 - SportsTourer GS-Line Hybrid

    Es gibt aber wohl noch keine FIN.

    Ich bin gespannt, falls es etwas neues gibt teile ich es mit.

  • Heute vormittag hat mich mein FOH angerufen, das mein Astra gerade auf den Hof gerollt kam. Angekündigt war er eigentlich für den 22.05.23. Na ja 4 Tage Verspätung geht ja noch, nachdem man schon so lange gewartet hat.

    Übergabe soll vorraussichtlich ende nächster Woche sein. Falls kein Anmeldetermin frei sein sollte, will man mir erst einmal rote Kennzeichen geben, sodass ich das Fahrzeug schon einmal mitnehmen kann.

  • Falls es jemand noch nicht gelesen hat.


    Autoindustrie: Deutsche Opel-Werke qualitativ laut Stellantis-Chef stark verbessert
    Im vergangenen Jahr stand der Autohersteller wegen mangelnder Qualität in der Kritik. Der Konzernchef kritisiert zudem die hohen Produktionskosten in…
    www.handelsblatt.com


    Das wird vermutlich auch ein Grund für die langen Verschiebungen sein.

    Bestellt: Anfang Oktober 2022

    Astra L ST Ultimate, Diesel. Vollausstattung ohne AHK, Schwarz

    Geschäftswagen über Firmen-Fuhrpark

  • Das stimmt ja mal positiv. Du hast einen Tag vor mir bestellt. Allerdings hast Du einen GS und ich einen Ultimate bestellt. Mal sehen. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Du bist - aus meiner Erinnerung - der Erste mit einem Sports Tourer Hybrid, welcher wenigstens mal einen Produktionstermin hat.


    Das stimmt ja mal positiv. Du hast einen Tag vor mir bestellt. Allerdings hast Du einen GS und ich einen Ultimate bestellt. Mal sehen. :)

    Ich glaube mit einem GS-Line hat man nicht so die ganz große Arschkarte wie mit einem Ultimate ^^

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt