Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meinen Glückwunsch! Endlich geht es voran und auch ST kommen auf die Straße. Hast Du vorher schon eine Produktionsinfo bekommen oder war das jetzt die erste Meldung die kam?

    Tatsächlich habe ich schon vor Ostern auf Nachfrage die Info erhalten, dass die Lieferung durch den Hersteller für Anfang Mai geplant ist. Näheres konnte man mir damals nicht sagen, weil für den FOH kaum Daten im System abrufbar waren

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • So, Anruf von meinem FOH, welcher im Kontakt mit der Dispo Leitung ist.


    Mein Astra Ultimate 5T steht mittlerweile in Prio ganz oben. Jedoch mit der ursprünglichen schriftlichen Zusage von Mitte Mai ist nichts mehr. Sondern hier ist man schon bei: Produktion Anfang Juni. Die ganzen Ultimates müssen wohl per Hand ins System übertragen werden, da die ganzen Ausstattungen von letzten Jahr April und früher gar nicht mehr möglich sind automatisch eintragen zu lassen. Hier Frage ich mich, was für "idio..." als Entwickler eingestellt sind. Bin selber Softwareentwickler. Zudem kommt, Chrom Teile sind überhaupt nicht lieferbar (ich hab das Black Paket).


    Damit habt ihr auch mal wieder ein Update.

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • ich sage nur Tag 390 :) Party

    Dann darfst du ja bald in der ü400 Tage Gruppe 😂😂😂


    Es sind bei mir 408 Tagen. 😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Dann darfst du ja bald in der ü400 Tage Gruppe 😂😂😂


    Es sind bei mir 408 Tagen


    Grüße vom Tag 451... 🤔



    Mal schau was mein FOH am kommenden Mittwoch sagt... schön langsam wirds bei mir eng ohne eigenes Auto 😅

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Schlussendlich geht mir ja darum falls mein Fahrzeug nun produziert werden könnte warum auch immer, es dann aber erstmal nicht produziert wird, weil das Lieferdatum mit 09/23 angegeben wurde.