Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... Mann den ich da am Telefon hatte der hatte gar keine Ahnung ...

    Dann bist Du jedenfalls schon richtig beim Kundenservice herausgekommen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Immer wieder interessant was hier (oder auch in anderen Foren / Gruppen) für Infos auftauchen.

    Für den Auslieferungsstopp hat gefühlt jeder FOH einen anderen Grund genannt (wenn überhaupt).

    Bei der Produktion reichen die "Infos" von 50 / h bis zum Produktionsstillstand ^^ ^^ ^^

  • Moin,

    Ich habe am 5.5.22 bestellt aber noch kein produktionsdatum. Mein FOH hat mir aber gerade mitgeteilt dass Opel derzeit ca. 50 ST pro stunde baut. Also kann man wohl hoffen/träumen dass das was in den nächsten Monaten wird!

    Im Leben nicht !


    Das wären ja in einer Schicht (8 Std.) 400 ST und bei einem Zweischichtbetrieb 800 ST täglich. 5-Türer und DS4 müssen ja auch noch gebaut werden. Ich will jetzt keine unsinnigen Rechnungen aufmachen, weil es auch hier zu viele unbekannte Variablen gibt.


    Meiner Meinung nach könnte (Betonung liegt auf KÖNNTE) eines von folgenden stimmen:

    - 50 ST täglich

    - 50 Fahrzeuge stündlich, also ST, 5-Türer und DS4


    WIE IMMER: WIR WISSEN ES NICHT!


    Es ist schon krass was man alles schon wegen der Lieferverzögerungen gehört hat falls man schon länger dass Forum verfolgt. Zig verschiedene Gründe, wenige wahre und nachvollziehbare Gründe, viel Unsinn (auch ausgemachter Bullshit) und sogar Verschwörungstheorien.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Also im Nachbarforum scheibt der Anonyme von 400 - 500 Fahrzeugen, die täglich gebaut werden. Gehe daher eher davon aus, dass du mit den 50 ST täglich richtig liegst. Hiervon wartet dann aber noch ein großer Teil auf finale Fertigstellung wegen irgendwelchen Teilen die fehlen und es gibt natürlich noch zig Wagen, die Betriebs-/Werkangehörige fahren und somit nicht für den Endkunden bestimmt sind.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • […] man kommt sich langsam verarscht vor.

    Nur langsam?

    Ich fühle mich seit spätestens Ende letzten Jahres verarscht, nach dem vielen ja/nein/doch/vielleicht, das im Monatstakt seit Herbst durch die „heiligen Opel-Hallen“ schleicht... Der Kunde und dessen Zufriedenheit hat anscheinend absolut keinen Stellenwert. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wäre tatsächlich angesagt, aber auf dem Ohr sind die hohen Tiere dort vollständig taub.


    Heute habe ich tatsächlich erstmalig zwei Astra L 5-Türer hier in der Region in freier Wildbahn gesehen!

    Und zwar Black & White. ^^

    Heute Morgen zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar die (All-)Black Variante mit Kennzeichen aus dem Kreis Mayen-Koblenz und heute Abend in Bendorf einen in Weiß mit Essener Kennzeichen. Es gibt sie also doch. Bisher hielt ich es echt fast für ein Gerücht, dass es Astra L in freier Wildbahn gibt… also so ähnlich wie mit Bielefeld…. ^^ ^^ ^^ ^^


    PS: Und auf der B9 hatte ich vorhin einen Peugeot 308 in Vertigo-Blau vor mir, das Pendant zum Kobalt-Blau bei Opel.

    HAMMER. In der Sonne ein Traum! Was eine Farbe! :love:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also im Nachbarforum scheibt der Anonyme von 400 - 500 Fahrzeugen, die täglich gebaut werden. Gehe daher eher davon aus, dass du mit den 50 ST täglich richtig liegst. Hiervon wartet dann aber noch ein großer Teil auf finale Fertigstellung wegen irgendwelchen Teilen die fehlen und es gibt natürlich noch zig Wagen, die Betriebs-/Werkangehörige fahren und somit nicht für den Endkunden bestimmt sind.

    Die Frage ist auch ob bisher mehr ST als 5-Türer bestellt sind, unabhängig ob schon ausgeliefert oder nicht. Ich denke schon, dass das der Fall ist. In der Regel waren bisher die Astras meistens Caravan/ST.

    Aus diesem Grund hatte ich gestern bei Opel angerufen. Weil hier im Forum jeder etwas anderes schreibt. Ist nicht böse gemeint aber man kommt sich langsam verarscht vor.

    Aber auch seitens FOH oder Opel selbst erhält man verschiedene Infos. Da kommt es auf den einzelnen Mensch an ob dieser die Sache ernst nimmt oder es diesem am Ar... vorbei geht.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt