Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wollte ich auch gerade Posten. Es wurden einige rausgedrängt. Der Händler bei dem ich immer einen firmenwagen gebracht habe hat Opel auch aufgegeben macht nur noch Skoda und VW.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich habe mich vor 4 Tagen mal an den Kundenservice gewandt, da ja kein FOH irgendwas sagen kann. In meiner Mail habe ich die alte PA-Nummer und die neue CAR-Nummer angegeben. Nachfolgend deren Antwort:

    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. April.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra-L noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche betroffen ist.


    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir mit den Mitarbeitern des Autohauses sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt. Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen


    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Meine Frau hat mir heute das Stornieren ausgeredet. Eben aus den von Euch genannten Gründen.

    Übrigens vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Meinungen.


    Ich habe einen fahrbaren Untersatz und daher keinen Druck.

    Auch auslaufende Leasing-Verträge habe ich nicht.

    Der neue Wagen wäre immer teurer, als das aus meiner Bestellung.

    Auch die Inzahlungnahme des Kia würde jetzt nicht mehr so gut da stehen.

    Ich müsste ein frei verfügbares Auto kaufen, welches nie mit der gewünschten Ausstattung zu bekommen wäre. Kein FOH stellt sich einen Ultimate hin.


    Und:

    Bis auf einen Seat Leon FR wüsste ich momentan gar nicht, was mir gefallen würde.


    Also heißt es: Warten, warten und nochmals warten.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • In unserer Stichprobe (Selbstauswahl) von 201 bestellten Astra-L wurde in den letzten 14 Tagen keine einzige Auslieferung mehr dokumentiert.

    89 der Bestellungen sind älter als ein Jahr.

    Bisher wurden von den 201 bestellten Fahrzeugen 49 ausgeliefert, überwiegend und zu nahezu 100% Astra-L 5-Türer Plug-in-Hybrid (30 von 31).

    Von den verbleibenden anderen 19 Gelieferten sind 8 schon länger fertiggestellte Sports Tourer, die erst zwischen dem 11.03. und 03.04.2023 übergeben wurden.

    Bei den 11 schon gelieferten 5-Türer Verbrennern war in 5 Fällen die Lieferzeit ca. ein Jahr oder mehr.


    Das stimmt mich nicht sehr hoffnungsvoll.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    7 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Lanor Die Verträge laufen bis Ende Mai.

    Was ist mit mir? Hab doch gar nix gemacht / gesagt. :saint:


    Gute Entscheidung. Deine Frau hat definitiv recht, das Storno (für den Moment) auszureden. :thumbup:

    In Deinem Fall, ähnlich wie bei mir, ist ein Storno wirtschaftlich nicht sinnvoll.



    Von den verbleibenden anderen 19 Gelieferten sind 8 Sports Tourer, die erst ab dem 11.03.2023 übergeben wurden.

    Und in dieser spärlichen Zahl waren auch noch Vorführer mit dabei, also noch weniger „werksfrische“ Fahrzeuge… :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich müsste ein frei verfügbares Auto kaufen, welches nie mit der gewünschten Ausstattung zu bekommen wäre. Kein FOH stellt sich einen Ultimate hin.

    Eigentlich sogar recht viele, laut Mobile sind 100 Autos, davon auch viele ST als Ultimate als Verbrenner verfügbar. Einige sogar mit Nappa Leder ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Moin,

    Ich habe am 5.5.22 bestellt aber noch kein produktionsdatum. Mein FOH hat mir aber gerade mitgeteilt dass Opel derzeit ca. 50 ST pro stunde baut. Also kann man wohl hoffen/träumen dass das was in den nächsten Monaten wird!

    Woher hat der FOH diese Info?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023