Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ganz schön gefährlich.

    Um Ulm herum verbrennen die neuen Astra ja gerne.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ja, Weiß scheint derzeit gut zu gehen.

    Vielleicht war auch schon der eine oder andere GSe dabei.

    Die ersten Vorführer scheinen ja auch auf dem Weg zu den FOH zu sein.


    Das könnte auch eine Erklärung für die „Häufung“ der Farbe Weiß sein. ;)

    Bei einem Händler im Ort werden bestimmt 20 Stück in Rot angeboten mit Lieferdatum ab August. Habe dann mal in der Preisliste nachgeschaut und Siehe da. Rot ist ohne Aufpreis zu haben. Deswegen werden die Händler viele in Rot nehmen weil die Farbe keinen Aufpreis kostet. Finde ich aber cool dann kommt etwas Farbe auf den Markt.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • War nicht beim 5-Türer das Kult-gelb und beim ST das weiß ohne Aufpreis?

    Ist schon eine Weile her dass ich geguckt habe.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • War nicht beim 5-Türer das Kult-gelb und beim ST das weiß ohne Aufpreis?

    Ist schon eine Weile her dass ich geguckt habe.

    Als ich im April 22 bestellt habe war beim 5-Türer das Kultgelb ohne Aufpreis zu haben das stimmt.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Als ich im April 22 bestellt habe war beim 5-Türer das Kultgelb ohne Aufpreis zu haben das stimmt.

    Beim ST war damals (^^) im MY22B das Kardio-Rot ohne Aufpreis, wenn ich es noch korrekt im Sinn habe…


    Edith sagt: Aktuell ist es für beide Karosserievarianten Kardio-Rot. Selbst beim GSe, obwohl dort eigentlich Weiß die Promotionfarbe ist.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • War heute etwas unterwegs und bei unserem Händler im benachbarten Ort, es standen über 10 Astra 5 Türer aufm Hof, allein 6 davon mit GS Ausstattung in Silber und Automatik. Und auf der Heimfahrt habe ich weitere 4 Stück auf der Straße entdeckt. Es geht also langsam los.


    Aber kein ST oder GSe.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Beim ST war damals (^^) im MY22B das Kardio-Rot ohne Aufpreis, wenn ich es noch korrekt im Sinn habe…


    Edith sagt: Aktuell ist es für beide Karosserievarianten Kardio-Rot. Selbst beim GSe, obwohl dort eigentlich Weiß die Promotionfarbe ist.

    Das beim ST kann schon stimmen.



    Ich habe bei mobile.de geschaut.

    ST sind einige drin, auch ultimate, aber kein einziger mit Leder und Massagesitzen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hatte heute morgen ein Telefonat mit meinem FOH mit "tollen" Nachrichten. Er rief von sich aus an um mir mitzuteilen, dass es immer noch keine Produktionseinplanung für mein Fahrzeug gibt und es auch nicht absehbar sein wird. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr bestellt. Was ich nun mache weiß ich noch nicht.


    Interessant ist auch, dass nach seinen Infos viele Händler ihre Verträge mit Opel kündigen was den Neuwagenverkauf betrifft. Die Händler haben auch massivst die Schnauze voll.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hatte heute morgen ein Telefonat mit meinem FOH mit "tollen" Nachrichten. Er rief von sich aus an um mir mitzuteilen, dass es immer noch keine Produktionseinplanung für mein Fahrzeug gibt und es auch nicht absehbar sein wird. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr bestellt. Was ich nun mache weiß ich noch nicht.


    Interessant ist auch, dass nach seinen Infos viele Händler ihre Verträge mit Opel kündigen was den Neuwagenverkauf betrifft. Die Händler haben auch massivst die Schnauze voll.

    Hatte auch Heute anruf von meinem FOH, laut Opel soll meiner am 25.4. dieses jahr in Produktions gehen. Na ja mal sehen wie es weiter geht.