Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So Reihe mich nun auch mal ein:


    Astra L Sportstourer als Diesel

    Ausstattung: Ultimate mit allem was ging außer AHK

    Komplett schwarz.

    Lieferdatum ab der Bestellung im März angeblich Oktober.

    Intelli drive 2.0 wurde bereits vom Händler wieder gestrichen.

  • Für mich ähnlich:


    Astra L ST Hybrid

    Ultimate mit AHK, Intelli-Drive 2.0, Hifi Sound System und 7,4kW-Onboard-Lader.

    Farbe: Kobalt-Blau.


    Bestellung im Februar 2022, unverbindliche Lieferung Mitte November 2022.


    Diese Woche kam der Anruf vom FOH, dass das Intelli-Drive 2.0 wegfällt. :(


    Zum PurePanel Pro zunächst mal noch keine weitergehende Info. Hier stirbt wohl die Hoffnung zuletzt…


    Beim PurePanel bin ich irgendwie zwiegespalten bezüglich des evtl. Wegfalls. Habe vornehmlich wegen dem Pro beim Astra L zugeschlagen. War mit ein Bestellargument. Das Pro sieht mit der Verglasung sehr edel aus. Von den Review-Videos her scheint es aber in Schlag- und Rückenlicht-Situationen doch schon mehr oder minder stark zu spiegeln.

    Das Non-Pro hat ein mattes Fahrer-Info-Display (eigentlich null Spiegelung), nur das Navi spiegelt etwas.

    Ist beim Non-Pro das Navi eigentlich auch mit einem verglasten Display ausgestattet? Wegen Kratzempfindlichkeit? Hatte noch keine Gelegenheit den Asta L live zu sehen.


    Der Rahmen des Non-Pro ist, wenn ich das richtig sehe, auch aus Hochglanzplastik à la Klavierlack-Look. Also auch nur einmal schief anschauen und die ollen Kratzer sind drin… :rolleyes:

    Das ist eigentlich der größte Kritikpunkt am Non-Pro.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gestern habe ich die Mitteilung vom FOH bekommen das mein Astra Hybrid Ultimate in Schwarz mit high Gloss, beheizte Windschutzscheibe und 7,4 kw/h Ladung in der 30 KW (letzte Juli Woche) produziert werden soll. Bestellt im Februar, eigentlich im Oktober Auslieferung . Ich bin gespannt und freue mich schon sehr.

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Na dann drücke ich die Daumen und bin gespannt auf den Bericht zur Übernahme und mit welchem PurePanel er ausgeliefert wird.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Naja, die Zahl der Mitglieder ist aktuell noch etwas begrenzt und daher glaube ich nicht so sehr repräsentativ, aber hast recht. Wann sollten denn ursprünglich die ersten Astras vom Band laufen und ausgeliefert werden? Gabs da nen konkreten Termin für?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das Pure Panel wird immer verbaut, es dreht sich um das Pure Panel Pro (also die komplett verglast Version) was zur Zeit nicht mehr lieferbar ist. Da das Teil nicht entspiegelt ist, kann ich auch darauf verzichten.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()