Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Fahrzeuge die beim Händler stehen bedürfen einer speziellen Freigabe durch Opel. Dies hängt auch mit der Qualität im Zusammenhang.

    Mehr möchte und darf ich mich dazu jetzt nicht äußern.

    Sicher ist, Du möchtest sicher später nicht feststellen wollen das Dein Türgriff abfällt...

    geliefert wie bestellt, mit Türgriff! Der Rest ist Garantiefall :evil:

  • Hast du deinen denn auf äußere Mängel geprüft? Hast du da was feststellen können?

    hier der damalige Ablauf:


    1) Auto stand im Showroom (kein öffentlich zugänglicher, nur für die, die die Fahrzeuge gekauft etc. haben) zwischen 10 weiteren Fahrzeugen eingequetscht - keine wirkliche Möglichkeit nach Auffälligkeiten zu schauen


    2) ich habe im Innenraum nicht die hellgraue Sitze vorgefunden wie bestellt, sondern aus der „neuen Business Edition“ (nach der Umstellung), also die dunkelgrauen und ohne Trennstreifen - aber dies teilte mir Opel damals am Telefon mit


    3) auf weitere Mängel oder so habe ich nicht geprüft, weil Dienstwagen - würde ich ihn privat kaufen, dann hätte ich ganz genau hingeschaut.


    4) beim Vorbeigehen habe ich keine ungewöhnliche Spaltmaßen Abweichungen festgestellt, den Franzosen ähnlich halt.


    5) die Sitze waren im Vergleich zu den Alcantara Sitzen nicht unbedingt unbequemer, fand beide ähnlich gut.


    6) ansonsten sah er schon sehr sexy aus wie er da stand(auch in der „günstigeren“ Edition-Variante) - ob er sich als ein „qualitativ hochwertiges“ auf Dauer herauskristallisiert , kann ich leider nicht einschätzen.


    7) der VK wollte den Motor starten, habe aber abgelehnt, was soll ich denn da 20cm vor- und zurücksetzten, meinte ich nur.


    8) werde wohl wie Du, erst bei der richtigen Übergabe genauer hinschauen

  • Hast du deinen denn auf äußere Mängel geprüft? Hast du da was feststellen können?

    Ich finde, es ist schwer nach Mängel Ausschau zu halten(Emotionen und so), wenn das Neufahrzeug Deins sein wird, also kein Dienstwagenleasing oder so… kenne es von meinen privaten, da sind „Fehlerchen“ erst nach 6-8 Monaten aufgefallen

  • Ich finde, es ist schwer nach Mängel Ausschau zu halten(Emotionen und so), wenn das Neufahrzeug Deins sein wird, also kein Dienstwagenleasing oder so… kenne es von meinen privaten, da sind „Fehlerchen“ erst nach 6-8 Monaten aufgefallen

    Ja verstehe ich. Man ist einfach froh das Auto endlich zu haben, vorallem wenn es auf dem ersten Blick passt. Mal schauen wie es wird😁

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Ja verstehe ich. Man ist einfach froh das Auto endlich zu haben, vorallem wenn es auf dem ersten Blick passt. Mal schauen wie es wird😁


    So sieht es aus, ich freue mich natürlich auch für dich und die anderen, die den ST bald haben. Von hinten finde ich den Kombi als seeeeehr gelungen 👌 habe übrigens die Schriftzüge entfernen lassen, er sieht jetzt noch ein Stückchen besser aus - kann ja dann ein Bild machen und reinstellen, damit sich jeder entscheiden kann, ob es für ihn/sie was wäre

  • So sieht es aus, ich freue mich natürlich auch für dich und die anderen, die den ST bald haben. Von hinten finde ich den Kombi als seeeeehr gelungen 👌 habe übrigens die Schriftzüge entfernen lassen, er sieht jetzt noch ein Stückchen besser aus - kann ja dann ein Bild machen und reinstellen, damit sich jeder entscheiden kann, ob es für ihn/sie was wäre

    Wäre in der Tat ein interessanter Anblick :thumbup: Obwohl ich genau wie du den Kombi schon standardmäßig von hinten sehr nice finde.

  • Bezüglich der Serie 0 Fahrzeuge kann ich nur sagen, dass mein Händler an meinem Vorführer-ST eine mehrere Seiten lange Liste abarbeiten musste. Er hatte mir das vor einigen Wochen mitgeteilt. Da mussten wohl teilweise auch Schrauben auf "festen" Sitz geprüft werden.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Bitte nicht persönlich nehmen aber diese ganzen "Insider" Informationen alle paar Wochen, dass die Serienproduktion "definitiv bald los geht" hören sich langsam wie von Opel gestreute Durchhalteparolen an.

    Auch, dass alle Händler informiert wurden warum nicht ausgeliefert wird aber alle Händler sagen "Keine Ahnung warum wir die nicht rausgeben dürfen" ist schon seltsam.

    Wie gesagt, kein persönlicher Angriff aber das Fell ist langsam nicht mehr so dick...

  • Ich danke dir für diesen Beitrag, ich halte durch und warte gespannt ab.

    Nen Kumpel von mir schafft ebenfalls bei Opel - er sagte nur: Das warten lohnt sich, es ist ein richtig tolles Auto geworden :)

    Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz

  • Wäre in der Tat ein interessanter Anblick :thumbup: Obwohl ich genau wie du den Kombi schon standardmäßig von hinten sehr nice finde.

    Es lohnt sich auch mal vorwärts einzuparken mit so einem Hinterteil :evil: ^^