Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • BTW: In Deiner Signatur tust Du Deinem FOH ein wenig Unrecht. Nicht er ist für die Streichung des Wireless Charging verantwortlich, sondern Opel selbst. Der FOH konnte nichts gegen die Ausstattungsänderungen unternehmen. ;)

    Hast natürlich recht. Habe ich jetzt angepasst😜

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Würde mich über paar Fotos freuen, natürlich wenn es ok für dich ist :) Und nochmal Gratulation zu deinem ST!

  • Dann werde ich am montag mal mit meinem händler auch so verhandeln 😉😊

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Das hat im vergangenen Jahr leider gar keinen Ausschlag gegeben.

    Viele haben ihren 5-Türer im MY22B Anfang 2022 bestellt und da war das PP Pro in allen Varianten ab ich meine Elegance oder Business Elegance Serie. Dann kamen die Zulieferprobleme und es wurde flächendeckend aus allen laufenden Bestellungen rausgenommen und auf das normale PP gesetzt. Dies wurde dann auch ab April 2022 so in die Preislisten übernommen.

    Ab MY23A im August 2022 war es wieder bestellbar und alle 23er MY, die ich bisher gesehen habe (beim FOH ein ST und ein 5-Türer) hatten das Pro drin.


    Ich gehe davon aus, dass Dein Ultimate wahrscheinlich auch mit dem PP Pro kommen wird. Auch wenn es bei Deiner Bestellung (vorübergehend) nicht verfügbar war. Hier war doch letztens im Forum ein User, der Ende 2021 seinen 5-Türer bestellt hat (damals gab es das Pro noch nicht in der Preisliste) und jetzt bei Auslieferung (MY23A) hat er es in seinem drin.

    Danke.

    Hab nochmal nachgeschaut was Opel mir geantwortet hatte zum Pro Panel.

    Screenshot_20230311_194506_WEBDE Mail.jpg

  • Und wie läuft jetzt mit der Finanzierung ab? Also ist sie jetzt gestartet oder startet die erst wenn der Auslieferungsstop vorbei ist? Also wenn du ihn überhaupt finanziert hast...

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Das wireless charging, welches gestrichen wurde ist trotzdem nicht dabei, obwohl zwischendurch mal wieder ververfügba

    ich kann sagen, dass du dem wireless charging nicht hinterher trauern musst. Finde ich sinnfrei und lade (falls erforderlich) mit Kabel.


    Wie sieht es mit der bafa aus? Hast du einen Deal ausgehandelt?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Dann werde ich am montag mal mit meinem händler auch so verhandeln 😉😊

    Naja was heißt verhandeln? Sag ihm einfach klipp und klar, dass du von mehreren gehört hast, dass die Händler das Auto trotzdem rausgegeben haben. Hätte ich bei meinem Händler auch gesagt wenn er sich quer gestellt hätte. Aber warte gerne bis ich mein Auto habe, bevor es dann in deb paar Tagen noch eskaliert und ich meinen doch nicht kriege😅😂

    Und wie läuft jetzt mit der Finanzierung ab? Also ist sie jetzt gestartet oder startet die erst wenn der Auslieferungsstop vorbei ist? Also wenn du ihn überhaupt finanziert hast...

    Dazu hat er gar nichts gesagt. Es ist ein Leasing. Somit denke ich dass es ab Übergabe starten wird🤔 ich muss denen ja auch schon die Anzahlung überweisen.

    ich kann sagen, dass du dem wireless charging nicht hinterher trauern musst. Finde ich sinnfrei und lade (falls erforderlich) mit Kabel.


    Wie sieht es mit der bafa aus? Hast du einen Deal ausgehandelt?

    Ja so wichtig ist es mir auch nicht, aber es geht mir ums Prinzip. 150€ sind auf die monatliche Rate so gut wie nichts, aber es sind trotzdem 150€. Die wird er mir dann bei Winterreifen oder sonstigem entgegenkommen müssen.

    BAFA kriege ich von Opel 1500 und vom Händler nochmal 1000. Heißt ich bleibe auf 2000€ "sitzen". Muss das Geld aber trotzdem erstmal als Anzahlung überweisen und kriege es dann irgendwann erstattet. Wann steht allerdings in den Sternen. Werde ich mir aber bei Übergabe nochmal alles schriftlich geben lassen

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Dann hoffe ich, dass du das Geld schneller bekommst als du auf das Auto warten musstest.

    Achse du hast dafür trotzdem 150 Euro bezahlt... ja da wäre ich auch dafür, dass du es anders irgendwie vergütet bekommst.


    Aber rein für das wireless charging... no need 😉

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Dann hoffe ich, dass du das Geld schneller bekommst als du auf das Auto warten musstest.

    Achse du hast dafür trotzdem 150 Euro bezahlt... ja da wäre ich auch dafür, dass du es anders irgendwie vergütet bekommst.


    Aber rein für das wireless charging... no need 😉

    Ja genau, mir geht es rein ums Geld. Er hätte mir natürlich auch einen neuen Leasingvertrag machen können, aber der wäre dann deutlich teurer ausgefallen weil zu dem Zeitpunkt schon die Zinsen etc. gestiegen sind🙃

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Naja was heißt verhandeln? Sag ihm einfach klipp und klar, dass du von mehreren gehört hast, dass die Händler das Auto trotzdem rausgegeben haben. Hätte ich bei meinem Händler auch gesagt wenn er sich quer gestellt hätte. Aber warte gerne bis ich mein Auto habe, bevor es dann in deb paar Tagen noch eskaliert und ich meinen doch nicht kriege😅😂

    Dazu hat er gar nichts gesagt. Es ist ein Leasing. Somit denke ich dass es ab Übergabe starten wird🤔 ich muss denen ja auch schon die Anzahlung überweisen.

    Die nächste Frage ist natürlich auch, was ist im Falle eines Schadens (Unfall etc.) Was würde die Versicherung dazu sagen?🤔

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)