Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich sitter gerade in meinem K, müsste auf den nächsten Termin warten.

    Da der noch 50min hin war habe ich mir gesagt, sitz nach hinten. Da habe ich mir gedacht wenn Opel rechtzeitig geliefert hätte dann: "...wären jetzt die Massagesitze, das Dachfenster richtig vom Vorteile..."


    Haben Die aber nicht. Jetzt muss ich noch nen neuen Satz Winterreifen besorgen und all solche Scheiße.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Soeben Anruf von meinem Verkäufer. Ich dachte ich höre nicht richtig. Er konnte es selbst kaum glauben. Es ist eben etwas blaues mit 4 Rädern auf den Hof gerollt🤯

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Soeben Anruf von meinem Verkäufer. Ich dachte ich höre nicht richtig. Er konnte es selbst kaum glauben. Es ist eben etwas blaues mit 4 Rädern auf den Hof gerollt🤯

    Also ist jeder einzelne Astra ein Überraschungsei!?

    Cool,Glückwunsch! 🥳

  • Soeben Anruf von meinem Verkäufer. Ich dachte ich höre nicht richtig. Er konnte es selbst kaum glauben. Es ist eben etwas blaues mit 4 Rädern auf den Hof gerollt🤯

    Hoffentlich bekommst ihn auch

    Wüsche dir allzeit knitterfrei Fahrt

  • Soeben Anruf von meinem Verkäufer. ... Es ist eben etwas blaues mit 4 Rädern auf den Hof gerollt🤯

    Darf er auch an Dich übergeben werden?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Und wieder ein Neuer. Moin.

    Nach langem nur mitlesen, habe ich mich dann auch hier angemeldet.

    Da ich als Aussentechniker im Rhein-Main-Gebiet aktiv bin, habe ich den Astra L natürlich schon länger in allen Varianten gesehen.

    Nur was mir bis heute noch fehlt ist ein LKW voll mit ST. Den 5 Türer sehe ich öfters, auch auf LKWs.

    Mein aktuelles Firmenauto, Astra K, ist bereits 1,5 Jahre über der Leasing und ich hoffe das er bis zur Auslieferung von L durchhält.

    Bestellt hat unser Fuhrparkleiter im Mai 25 Astras L ST. Bis heute hat er noch nichts vom FOH gehört wann einer kommen soll.

  • Darf er auch an Dich übergeben werden?

    Ich fahre morgen hin und kläre alles weitere mit ihm. Aber am Telefon sagte er, dass ich ihn nächste Woche übergeben bekomme

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Ich fahre morgen hin und kläre alles weitere mit ihm. Aber am Telefon sagte er, dass ich ihn nächste Woche übergeben bekomme

    :) Glückwunsch. Ich drück Dir die Daumen das Du ihn bekommst.

  • Ich fahre morgen hin und kläre alles weitere mit ihm. Aber am Telefon sagte er, dass ich ihn nächste Woche übergeben bekomme

    Wow, das wäre dann ja der erste ausgelieferte ST hier im Forum. Da bin ich mal gespannt!


    Glückwunsch schonmal, dass er wenigstens im ersten Schritt beim Händler auf den Hof gerollt ist. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023