Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hat denn schonmal jemand einen ST in freier Wildbahn gesehen?

    Also bei uns um die Ecke steht immer ein Wagen von der Zweigniederlassung meines FOH. Erst ein 5T Hybrid, seit paar Monaten ein 5T Verbrenner. Vermutlich wohnt hier ein Mitarbeiter von denen.

    Mein Vater sagte gestern, dass er hier angeblich einen ST gesehen hätte. Aber wer weiß ob er sich das nicht eingebildet hat?🤔😂

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Gefühlt werden sowieso bevorzugt hauptsächlich Astra 5-Türer Hybrid ausgeliefert, siehe bestell liste und bisher habe ich auch nur Astra L 5T Hybrid rumfahren sehen...

    Hier fahren auch 5 Türer mit Verbrenner umher. Eine Fahrschule hat auch schon 2 Diesel bekommen.
    Sportstourer stehen auch welche bei Händlern und man sieht welche als Vorführer umher fahren. Ein Kumpel war letztens auch mit einem Sportstourer auf Probefahrt.



    Hat hier nicht mal jemand was erwähnt, dass es an Felgen mangelt? Ist da was dran?

    Wenn sonst alles passt, ist doch Bombe :thumbup:

    Vielleicht ist meiner ja auch schon fertig!? 8) 8o

    Ob der Rest passt sollte sich die nächsten Tage zeigen. Als ich dort war, war er noch nicht einmal "ausgepackt". ^^


    Vielleicht hast du ja Glück und deiner ist auch schon fertig. :)

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Das mag sein, dass die schon ne Weile ausgeliefert werden, aber so eine Werksumstellung dauert A ein Weilchen und B dürfte auch die Entscheidung temporär ein anderes Fahrzeug zu produzieren nicht leichtfertig oder gar sehr schnell gefallen sein, somit ist diese Info allemal nicht vom Tisch.

    Und sind wir mal ehrlich, an ein logistisches Auslieferungsproblem glaubt doch niemand.


    Hat denn schonmal jemand einen ST in freier Wildbahn gesehen?

    Kann für Berlin sprechen. Ich habe erst kürzlich einen roten ST fahren sehen. Mein Arbeitskollege hatte einen in weiß gesehen vor einem Monat. Einen in Kobalt Blau beim Händler habe ich auch schon stehen sehen.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Kann für Berlin sprechen. Ich habe erst kürzlich einen roten ST fahren sehen. Mein Arbeitskollege hatte einen in weiß gesehen vor einem Monat. Einen in Kobalt Blau beim Händler habe ich auch schon stehen sehen.

    Das kann ich bestätigen, wohl selbe ST habe ich auch gesehen… vor allem sieht man den Astra L als Limo immer mehr fahren, egal welcher Farbe und Antriebsart. Mein Autohaus hat erst neulich zwei LKW Ladungen Astra L bekommen.

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Hat hier nicht mal jemand was erwähnt, dass es an Felgen mangelt? Ist da was dran?

    Das war ein Scherz.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Achja so war das.

    Aber dafür, dass es bei Ultimate nur die einen Felgen gibt und dann trotzdem "vertauscht werden" :?: :!:

    Naja :/

    Der Ultimate hat Serie nur noch die 17 Zoll.

    Wir haben die 18 Zoll Bicolor extra bestellt. Gekommen ist er aber mit den 17ern.

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Kann für Berlin sprechen. Ich habe erst kürzlich einen roten ST fahren sehen. Mein Arbeitskollege hatte einen in weiß gesehen vor einem Monat. Einen in Kobalt Blau beim Händler habe ich auch schon stehen sehen.

    Bei welchem händler war das?

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Servus zusammen,


    bin ein stiller mitlesender der täglich 100x ins Forum schaut und auf gute Nachrichten hofft :) . . vergebens.

    Stand im Juli 2022 vor der Wahl (Firmenwagen) ob ich einen Golf Kombi nehme oder den neuen Astra ST. Meine Wahl fiel auf den Astra da bei diesem lt. Händler (Österreich) die Lieferzeit ca. 8 Monate beträgt. Beim Golf wurde gleich gesagt dass die Lieferzeit mindestens ein Jahr beträgt. 8 Monate habe ich ohnehin niemandem abgekauft, also von einem Jahr bin ich ohnehin ausgegangen, aber das wird dann wohl auch nichts denke ich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Jetzt habe ich heute spasseshalber den selben Wagen konfiguriert wie im letzten Jahr bzw. den selben wie bestellt. Grundsätzlich sind das jetzt mal um eben 4000€ mehr als im Juli aber gut. Was mich aber jetzt noch viel mehr irritiert ist der Wert der CO2 Emission WLTP - dieser war bei der vorjährigen Konfiguration bei 122 g/km WLTP kombiniert. Bei der heutigen Konfiguration steht CO2 Emission nach WLTP 133 g/km 8|


    Was beim Sachbezug bei uns in AT doch einen erheblichen Unterschied ausmachen würde (ob 1,5% Sachbezug oder 2% Sachbezug bezahlt werden muss).


    Könnt ihr euch das erklären bzw. weiß wer was nun richtig wäre für den 1.5 Diesel ST?


    Vielen Dank

    mfg



    Astra L 1.5 D

    Karbonschwarz, AHK, elektr. Heckklappe

    18" Felgen

    Opel Astra ST GS Line 1.5 CDTI

    Karbon Schwarz

    elektr. Heckklappe, Multimedia Navi inkl Hifi Sound System, AHK, Intelli-Drive 1.0, 18“ Leichtmetallfelgen

    Bestellt Ende Juli 2022