Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei uns in der Gegend (Nördlich Regensburg) seh ich des öfteren verschiedenste Astra 5-Türer herumfahren... gelb-blau-grau-gs/ultimate-elegance...normal und Hybrid...


    Bestimmt 7 / 8 verschiedene...


    Bei meinem Händler stehen auch 7 auf dem Hof davon 2 aus ihn zugelassen...

    Ales 5-Türer und einen ST Diesel weiß im Showroom...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Dann ist chriscros jetzt der einzige aus der Bestellliste, dessen Astra-L 5-Türer PHEV noch nicht geliefert wurde.

    Habe mich gestern per Mail erkundigt wie der Status nun ist. Letzter Stand war 01.02 -> Fahrzeug ist gebaut und steht auf Werksgelände CX Rüsselsheim / hängt im Auslieferungsprozess...

    Nun kam heute die Antwort, dass das Fahrzeug nächste Woche vom FOH abgeholt wird in Rüsselsheim :D Endlich!!

    Astra L | Hybrid | GS Line | Kardio-Rot| Navigationssystem | AGR Sportsitze mit Stoff Greta |7,4kW Onboard-Charger|18-Zoll Bicolor Sommerreifen


    Bestellt: 18.05.2022 (vorbestellt/vorkonfiguriert vom FOH ca. im März)

    Unverbindliche Lieferung: KW 50/2022 verschoben-> Ende Januar / Anfang Februar 23

  • Habe mich gestern per Mail erkundigt wie der Status nun ist. Letzter Stand war 01.02 -> Fahrzeug ist gebaut und steht auf Werksgelände CX Rüsselsheim / hängt im Auslieferungsprozess...

    Nun kam heute die Antwort, dass das Fahrzeug nächste Woche vom FOH abgeholt wird in Rüsselsheim :D Endlich!!

    Du Glücklicher, sei dir gegönnt :thumbup:

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Guten Abend zusammen. Da will ich meinen 1. Beitrag mal hier im Thema schreiben, da passt es ganz gut. (Vorstellung folgt noch)


    Wir haben unseren Ultimate Hybrid 5 Türer letzten Oktober bestellt. Vor 2 Wochen hieß es noch es gibt null Infos bezüglich Lieferdatum...
    Gestern war ich beim FOH da ich fragen wollte, ob ich noch etwas an der Bestellung ändern kann. Antwort war nein, dein Auto steht draußen auf dem Hof, wurde vor ein paar Minuten geliefert.
    Auf dem Hof stand zwar ein Ultimate mit passender Farbe, aber definitiv den falschen Felgen. Daraufhin sagte ich, dass es nicht unserer sein kann wegen den Felgen. Aber laut FOH soll es definitiv unserer sein. Zwecks der Felgen will er sich kümmern.

    Mir kommt die Lieferzeit aber sehr kurz vor, wenn ich sehe wie lange andere schon warten. Deshalb kann ich immer noch nicht glauben, dass es definitiv unserer ist.

    Andererseits soll unserer nicht der einzige Hybrid sein, der innerhalb kurzer Zeit unangekündigt geliefert wurde.
    Ein Kumpel der bei einem anderen FOH arbeitet, erzählte mir auch von einem Ultimate Hybrid der plötzlich nach knapp über 3 Monaten da war.

    So wirklich scheint keiner mehr durchzublicken, was Lieferzeiten und Herstellungspriorität betrifft. Aber bei anderen Herstellern besteht ja dasselbe Problem.

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Hier auch 5T Benziner bestellt Anfang April 22. Unverbindl. LT Dezember. Keine Infos, ist auch nicht zur Produktion eingeplant.

    Laut meinem FOH geht das auch seit der EDV Umstellung nicht mehr. Er sieht nur ob er produziert wurde oder nicht. Die Einplanung ist nicht mehr sichtbar. Aber mir geht es genauso April22 bestellt und bis heute keinerlei Infos wann er kommen soll außer die Glaskugel vom FOH

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Gefühlt werden sowieso bevorzugt hauptsächlich Astra 5-Türer Hybrid ausgeliefert, siehe bestell liste und bisher habe ich auch nur Astra L 5T Hybrid rumfahren sehen...

  • Nicht nur fragwürdig, sondern auch für falsch, weil der 308 SW schon lange ausgeliefert wird (an die Endkunden)

    Das mag sein, dass die schon ne Weile ausgeliefert werden, aber so eine Werksumstellung dauert A ein Weilchen und B dürfte auch die Entscheidung temporär ein anderes Fahrzeug zu produzieren nicht leichtfertig oder gar sehr schnell gefallen sein, somit ist diese Info allemal nicht vom Tisch.

    Und sind wir mal ehrlich, an ein logistisches Auslieferungsproblem glaubt doch niemand.


    Hat denn schonmal jemand einen ST in freier Wildbahn gesehen?

  • Hat denn schonmal jemand einen ST in freier Wildbahn gesehen?

    Hab noch nicht mal einen beim Händler gesehen :D

    Ich weiß irgendwo wird schon einer rumstehen aber ich will nicht durch die Gegend gurken.

    Meiner soll der erste sein den meine jungfräulichen Augen sehen sollen :love: :S :D

  • Hat hier nicht mal jemand was erwähnt, dass es an Felgen mangelt? Ist da was dran?

    Wenn sonst alles passt, ist doch Bombe :thumbup:

    Vielleicht ist meiner ja auch schon fertig!? 8) 8o