Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Doch, das stimmt allerdings. Kenne mind. 2 Leute, die ihren schon übernehmen durften, sollen aber öffentlich nichts posten. Die Händler haben die Vorgabe die ST nicht rauszugeben bis die Produktion startet. Einige Händler finden das allerdings schwachsinnig und geben ihn trotzdem raus. Sollte meiner ankommen, dann werde ich meinen Händler darauf auch festnageln.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Aus den Facebook-Gruppen "Opel Astra L - Opel Astra L Eletctric" und "Opel Astra L":

    Passt nicht so richtig zu allem was bisher so bekannt ist. Gerade da etliche ST schon fertig und teils zugelassen beim Händler stehen und nicht raus dürfen glaub ich das eiegntlich nicht.

    Sorry, aber „Keiner darf was davon posten o.Ä.“ betrifft nur die Opel Mitarbeiter.


    So ein Quatsch kann mir, als Käufer, Niemand „vorschreiben“ - ist auch kein Vertragsrelevanter Baustein o.Ä.


    Ich glaube, dass das die Opel Marketing Leute sind, die versuchen online die Käufer zu besänftigen :D :D

  • Doch, das stimmt allerdings. Kenne mind. 2 Leute, die ihren schon übernehmen durften, sollen aber öffentlich nichts posten. Die Händler haben die Vorgabe die ST nicht rauszugeben bis die Produktion startet. Einige Händler finden das allerdings schwachsinnig und geben ihn trotzdem raus. Sollte meiner ankommen, dann werde ich meinen Händler darauf auch festnageln.

    Na dann Hut ab, dass die sich daran halten.


    Ist für mich nicht rechtens, wenn‘s mein Eigentum ist, darf ich damit machen was ich will(natürlich alles nach STVO usw.).

  • Das ist alles gar kein Problem... Ihr könnt euer Auto haben wenn ihr wollt. Das problem ist nur, wenn irgendwas passieren sollte, dann übernimmt opel keinerlei Kosten (wenn es sich um einen Garantiefall handelt)...

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Das ist alles gar kein Problem... Ihr könnt euer Auto haben wenn ihr wollt. Das problem ist nur, wenn irgendwas passieren sollte, dann übernimmt opel keinerlei Kosten (wenn es sich um einen Garantiefall handelt)...

    Natürlich muss Opel die Kosten übernehmen. Du darfst kein Auto ohne Garantie übernehmen. Außerdem wird an dem Auto ja eh nichts mehr gemacht bis es wirklich übergeben wird

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Solange es von opel den Auslieferungsstopp gibt übernimmt opel keine Kosten...

    Und mein Händler würde alles dafür geben, dass ich mein Auto bekomme... er macht sehr viel minus, dadurch, dass das Auto bei ihm auf dem Hof steht.. Ich fahre das Mietauto ohne Kosten (außer sprit), ich habe jetzt nochmal 1 Jahr Garantie bekommen ohne was zu bezahlen.. Also warum sollte mein Händler nicht ehrlich zu mir sein und sagen, hier du kannst das Auto haben. Sondern sagt, so lange es den Auslieferungsstopp gibt, darf er mir das Auto nicht geben...?

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Das ist alles gar kein Problem... Ihr könnt euer Auto haben wenn ihr wollt. Das problem ist nur, wenn irgendwas passieren sollte, dann übernimmt opel keinerlei Kosten (wenn es sich um einen Garantiefall handelt)...

    Ehm, das glaubst du wohl nicht wirklich, oder?


    Du stellst die Ansprüche an den Lieferanten/ deinen FOH - da gibt’s Nichts dran zu rütteln.


    Hast du vom FOH das Auto „vorzeitig“ bekommen - ist es nicht dein Bier was da intern abgesprochen wird, du hast einen Vertrag, Punkt. So einfach.

  • Und mit welcher Argumentation sollte er das Auto unnötig auf dem Hof behalten? Es sich mit einem Kunden verscherzen und mehr kosten haben?

    Das wird Niemand erfahren und man muss nicht jedem Wort Glauben schenken - meine persönliche Meinung.


    Dass du einen fahrbaren Ersatz hast bzw. erwirkt hast, ist super. Sicher ist aber, dass „Garantie Quatsch“ kein Argument ist, um sich noch mehr Kosten aufzubürden und das Auto nicht zu übergeben.


    Da steckt mehr dahinter, wird aber Niemand erfahren und auch irgendwelche anonymen Foren Mitglieder, die bei Opel arbeiten, oder Kontakte haben, werden dies nicht sagen.


    Großkonzerne haben Ihre eigene Taktik, um herauszubekommen, an welcher Stelle die Information weitergegeben wurde ;). Das sind doch keine Hinterhof Buden ?(