Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es treibt anscheinend bei allen hier, die auf nen ST warten, überall unterschiedlichste Blüten... Jeder hört was anderes und keiner etwas belastbares...


    Meine Frau hatte ende letzten Jahres einen Unfall mit meinem alten Astra H... bin aktuell Autolos! Händler sagt vom Opel gibts nix für die Wartezeit... da ist man schon nah am Verzweifeln bzw. am stornieren 😞

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • ich hatte jetzt einen Termin mit meinen FOH

    Da er einen neuen Grandland PHEV ultimate reinbekommt, wenn die nächsten 4 Wochen keine neuen Infos kommen, kann ich stornieren und diesen übernehmen

    Er glaubt fast nicht mehr dran das der Astra ST PHEV vor Mai geliefert wird, das wären dann 15 Monate seit Bestellung

  • Auch bei den FOH ist langsam neben der Erkenntnis die Ernüchterung eingetreten…


    Mai 2023 wäre echt krass, aber dann isses halt so.

    Damit stände dann ein halbes Jahr nach Leasingende die Ära der ausschließlich elektrifizierten Opel an.

    Bin mal gespannt, ob bei und nach der derzeitigen Situation diese Planung für 2028 tatsächlich eingehalten werden kann.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ich hatte jetzt einen Termin mit meinen FOH

    Da er einen neuen Grandland PHEV ultimate reinbekommt, wenn die nächsten 4 Wochen keine neuen Infos kommen, kann ich stornieren und diesen übernehmen

    Er glaubt fast nicht mehr dran das der Astra ST PHEV vor Mai geliefert wird, das wären dann 15 Monate seit Bestellung

    Ich war heute Mal wieder bei einem Opel, Peugeot, Citroen Händler (suchen neuen für meine Frau) als ich den Verkäufer gefragt habt, ob es schon was neues bei den ST gibt.

    Er grinste nur und sagte naja nächste Woche haben wir angrillen. 😂😂

    Also er hat die Resignation schon hinter sich und ist in der sarkastischen Phase.😉


    Noch eine kleine Anekdote zum Wochenende hatte er auch noch.


    Er sagte auch sie haben einen neuen PHEV 5-Türer bekommen für das angrillen. Nur leider können sie ihn nicht laden da ein anderer Stecker eingebaut wurde.

    Der war wesentlich kleiner.


    😂😂😂

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich dachte inzwischen hätte sich der Typ2 Stecker durchgesetzt… Oha… :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nach 1,5 Monaten habe ich jetzt auch in Berlin einen weiteren Astra in freier Wildbahn gesehen. Der war aber von einer Leihfirma. ^^

    Ich hab dpch tatsächlich heute aufm dem Lidl Parkplatz einen weißen Ultimate (nicht Hybrid) gesehen.
    Meine Frau hätte fast versucht dort einzusteigen, weil nur 2 Parkplätze daneben lagen.

    Aber ansonsten hab ich noch keinen Astra L gesehen :/

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hab dpch tatsächlich heute aufm dem Lidl Parkplatz einen weißen Ultimate (nicht Hybrid) gesehen.
    Meine Frau hätte fast versucht dort einzusteigen, weil nur 2 Parkplätze daneben lagen.

    Aber ansonsten hab ich noch keinen Astra L gesehen :/

    Also bei uns fahren ganze 13.Stück rum in allen Farben und Ausstattung. Ich schau da auch immer neidisch hinterher 🤣🤦🏼‍♂️

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Aus den Facebook-Gruppen "Opel Astra L - Opel Astra L Eletctric" und "Opel Astra L":

    Zitat

    Guten Abend in die Runde...

    ich bin seit Oktober stolzer Besitzer des astra L ST...Hier kommen vermehrt Fragen auf, wo ST Besitzer angesprochen werden. Ja, es gibt sie, auch hier in der Gruppe und in anderen Gruppen. Problem ist, keiner darf davon was posten, weil sich viele beschwert haben, dass einige ihn schon haben.

    Will nur kurz sagen, das Auto, der astra L, ist das beste Auto, was opel je an den start bekommen hat, einfach mega. Freut euch einfach drauf, denkt immer daran, die Verkäufer können nix für die Lieferzeit

    Passt nicht so richtig zu allem was bisher so bekannt ist. Gerade da etliche ST schon fertig und teils zugelassen beim Händler stehen und nicht raus dürfen glaub ich das eiegntlich nicht.

  • Aus den Facebook-Gruppen "Opel Astra L - Opel Astra L Eletctric" und "Opel Astra L":

    Passt nicht so richtig zu allem was bisher so bekannt ist. Gerade da etliche ST schon fertig und teils zugelassen beim Händler stehen und nicht raus dürfen glaub ich das eiegntlich nicht.

    Für mich klingt das auch eher nach bezahlten Post. So nach dem Motto, der ist so gut das Warten lohnt sich. Opel hat wohl einige zuviele Stornierungen bekommen.


    Erinnert sich an meine Teeny Zeit und mit dem Ersten Mal auf den Richtigen Partner (weiblich oder divers mit einbezogen, ohne dass es ein Ausdruck meiner persönlichen Sexualität ist sondern allgemein gemeint ist.) zu warten. 😂😂😂😂😂





    Alleine schon der Dreizylinder ist m.Meinung nach eine Tatsache die das widerlegt.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.