Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Liste habe nach der Umstellung von MJ 2022 auf MJ 2023 bekommen, um zu vergleichen, ob etwas seitens Opel gestrichen wurde.

    Wenn du eine Liste bekommen hast, steht da zufällig auch drin wie das jetzt mit den Alcantara-Sitzen und den 18 Zöller ist, sind die jetzt als Sonderausstattung gelistet ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Von einer Kompensationslösung für den Ausfall des staatlichen Anteils der BAFA-Prämie (Umweltbonus und Innovationsprämie) aufgrund des Lieferverzugs habe ich von meinem FOH noch nichts gehört.

    Eigentlich habe ich von meinem FOH noch überhaupt keine Statusinformation bekommen. Auf Nachfrage heißt es nur immer wieder: "Sobald die Dispo von einer Statusänderung erfährt, werden Sie informiert.".

    So gehts mir auch

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Mein Astra steht jetzt seit 10.12 im Zwischenlager, mal schauen wann er kommt. Mein Händler organisiert in Zusammenarbeit mit anderen Händlern regelmäßig Autotransporter, welche die Autos von rüsselsheim holen. Vielleicht wird’s noch was bis Weihnachten

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Mein Astra steht jetzt seit 10.12 im Zwischenlager, mal schauen wann er kommt. Mein Händler organisiert in Zusammenarbeit mit anderen Händlern regelmäßig Autotransporter, welche die Autos von rüsselsheim holen. Vielleicht wird’s noch was bis Weihnachten

    Meiner steht seit 11 Wochen im Zwischenlager X/

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Guten Morgen in die Runde.

    Kleines Update von mir bzgl. meines Sports Tourers. Gerade eben mal spaßeshalber beim FOH vorbei gefahren und was sehe ich da??? Mein Sports Tourer ist zumindest mal auf dem Hof eingetroffen. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er nicht übergeben werden darf. Vorfreude darauf wird allerdings nicht kleiner ...... X/

  • Guten Morgen in die Runde.

    Kleines Update von mir bzgl. meines Sports Tourers. Gerade eben mal spaßeshalber beim FOH vorbei gefahren und was sehe ich da??? Mein Sports Tourer ist zumindest mal auf dem Hof eingetroffen. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er nicht übergeben werden darf. Vorfreude darauf wird allerdings nicht kleiner ...... X/

    Gratulation zu diesem schönen Auto.


    Aber gibt es für einen Außenstehenden eine logische Erklärung, warum er Dir nicht übergeben werden darf......??? Leute, was ist denn bei Opel los?? :/ X/ :huh: :rolleyes:


    Ich fahre seit über 30 Jahren Opel, aber sowas habe ich noch nicht erlebt....

  • Aber gibt es für einen Außenstehenden eine logische Erklärung, warum er Dir nicht übergeben werden darf......??? Leute, was ist denn bei Opel los?? :/ X/ :huh: :rolleyes:

    Weil die Serienproduktion noch nicht gestartet ist. Es gibt noch keine finale Software. Bei Start der Serienproduktion müssen die Sodtwarestände überprüft werden, erst danach darf der Wagen übergeben werden.

  • Man munkelt wohl, weil die offizielle Produktion des Sports Tourers noch nicht begonnen hat. Habe mit meinem Händler noch am Donnerstag telefoniert und er teilte mir das mit. Da stand mein Auto aber auch noch nicht auf dem Hof. Ich denke, er kam gestern spontan beim Händler an. Mal gucken, ob sich mein FOH morgen bei mir meldet. Kann euch gerne hier auf dem Laufenden halten.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Kann euch gerne hier auf dem Laufenden halten.

    Ja, bitte.