Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Habe heute auf Nachfrage die FIN zum Astra bekommen.

Laut der Leasing ist der 01.08. Als Lieferdatum gesetzt. Je nachdem wie schnell jetzt alles geht könnte es durchaus auch einen tick früher werden.

Brief liegt der Leasing schon vor. Wenn der Händler dann die Info gibt, dass der Astra da ist gehen die Sachen zur Zulassung. Ab da rechnen die Ca 1-max 2 Wochen bis zum zur Abholung.

Bin gespannt

• Moin zusammen,

wir wollen einen ST 1.2 bestellen. Nun steht im Bestellvertrag 5-6 Monate unverbindliche Lieferzeit. Über den Vermittler wurden maximal 3-4 Monate vorgegeben. Was ist denn realistisch?

• Moin zusammen,

wir wollen einen ST 1.2 bestellen. Nun steht im Bestellvertrag 5-6 Monate unverbindliche Lieferzeit. Über den Vermittler wurden maximal 3-4 Monate vorgegeben. Was ist denn realistisch?

2,5 Monate für mich. Ich habe das Fahrzeug noch nicht erhalten, aber ich weiß, dass das Auto im Autohaus angekommen ist.

Opel Astra Sports Tourer Edition | Mild Hybrid, system output 107 kW (145 hp) 6-speed dual-clutch transmission (eDCT)

Comfort package Edition and fog lights

• Moin zusammen,

Stell dir vor es gäbe noch die DDR . Dann würdest du auf nem Trabi ein halbes Leben warten :saint:

• Stell dir vor es gäbe noch die DDR . Dann würdest du auf nem Trabi ein halbes Leben warten :saint:

Dafür hat der Trabi quasi ein ganzes Leben lang gehalten ^^

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• wir wollen einen ST 1.2 bestellen. Nun steht im Bestellvertrag 5-6 Monate unverbindliche Lieferzeit. Über den Vermittler wurden maximal 3-4 Monate vorgegeben. Was ist denn realistisch?

Mach es so wie ich seit Jahren...

Such Dir einen Händler, wo Du neben "Deinem" Auto stehst.

DAS kaufst DU und siehst zu, wie der Astra ein "Verkauft"-Schild bekommt und verschlossen wird.

In 1-2 Wochen (Zulassung) hast Du den Astra.

Etwas Kompromissbereitschaft ist Bedingung.

Meist gibst Du mehr Geld für Dinge aus, die Du nach Katalog nie gekauft hättest.

Welche sich aber als mehr als nur nice to have entpuppen.

Bei uns u.a. die Vordersitzbelüftung. GENIAL! :)

Brauchst oder willst Du nur die Grundausstattung, wird das schwierig.

Die steht nie im Showroom.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Danke, xutl für deine Antwort. In unserem Fall ist es so, dass wir gerne zum Herbst ein Auto hätten. Zeit, um ein Auto schon jetzt zu suchen, haben wir nicht. Über meine Partnerin bekommen wir einen recht hohen Rabatt, so dass die vielfach überteuerten Gebrauchtwagen uninteressant sind. Ausstattung benötigen wir keine. Alle Autos haben heutzutage alles wirklich notwendige in der Standardausstattung. Alles andere erachte ich als entbehrlich oder fehleranfällig. Es wird bei uns ein ST 1.2 mit Komfortpaket, fertig. Sogar das coole Blau ist im Preis enthalten.

Ich habe noch etwas in den Bedingungen des Kaufvertrags geschaut. Was ich nicht wusste ist, dass man den Verkäufer in Verzug setzen kann, wenn die Lieferzeit um 6 (?) Wochen überschritten wird. Als Schutz davor geben die wohl eine lange Lieferzeit an. Der Vermittler gibt bei den 3-4 Monaten die offizielle Wartezeit von Stellantis weiter, was sich mit euren Einschätzungen (Danke dafür!) deckt. Passt also. Zumal niemand von euch schreibt, dass in Rüsselsheim Streiks oder Lieferschwierigkeiten angekündigt wurden. Kann natürlich sein, dass die Sommer-Urlaubssituation die Produktion drosselt und da ein paar wenige Wochen hinzukommen.