Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

• Anfang des Jahres habe ich mich mit der Frage beschäftigt, welches Auto meinen aktuellen Dienstwagen (einen 2021er Octavia Combi) ablösen soll und mich für einen Astra Sports Tourer als PHEV entschieden.

Wenn du deinen dann hast, bin ich mal auf deinen Vergleich mit dem Vorgänger gespannt.

War nämlich auch mein letzter Dienstwagen vor dem Astra.

Und die Wartezeit bei dir ist doch nicht lang! Manche hier haben knapp zwei Jahre gewartet... =O

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• Ich habe den Astra EDITION sports tourer mild Hybrid bestellt. Ich werde ihn wahrscheinlich in einem Monat erhalten. Leider hat er nur Parkpilot und keine Rückfahrkameras. Wie kann ich nur die Kamera ohne das ganze Paket bekommen? Kann mir jemand eine Lösung vorschlagen?

• Wenn du deinen dann hast, bin ich mal auf deinen Vergleich mit dem Vorgänger gespannt.

War nämlich auch mein letzter Dienstwagen vor dem Astra.

Und die Wartezeit bei dir ist doch nicht lang! Manche hier haben knapp zwei Jahre gewartet... =O

Ja, da hast du völlig recht, im Vergleich mit den Lieferzeiten, die in den letzten Jahren angesagt waren, ist man mittlerweile wieder gut bedient. Wobei ich damals selbst mit dem Octavia Glück hatte, bestellt zwischen den Jahren 2020/2021 und ausgeliefert im Mai. Ein Arbeitskollege hat zum gleichen Zeitpunkt als Dienstwagen eine C-Klasse bestellt und hat eineinhalb Jahre darauf warten müssen.

Was den Vergleich angeht mache ich mich ehrlicherweise auf ein paar Abstriche gefasst, zumindest in Sachen Verarbeitungsqualität und natürlich auch den Platzverhältnissen im Auto selbst. Es war letztendlich ehrlicherweise vor allem eine Budgetfrage, da mein Wohnort doch ein gutes Stück vom Arbeitsort entfernt ist und die zu versteuernden Kilometer ganz schön ins Gewicht fallen. Das E-Kennzeichen und die 0,5% waren daher ziemlich ausschlaggebend, das muss ich ehrlich eingestehen.

• Fast der gleiche Fall wie bei mir.

71 km Arbeitsweg. Das haut bei der 0,03%-Versteuerung ganz schön rein...

Der Astra war eben mit voller Ultimate Ausstattung ca. 1000 EUR günstiger als der Octavia. Deshalb hab ich ihn genommen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, ich hätte lieber nochmal nen Octavia bestellt...

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• Hat jetzt genau was mit der Neuwagen Bestellung zu tun? Und seit 11 Jahren auf ne Leiste warten na ja

Oh Sorry, ich schäme mich ;( natürlich warte ich nicht seit 2014, sondern seit 2024. Wollte auch nur mal auf den Wartesaal hinweisen. Aber gut, dass es noch Aufpasser gibt. :thumbup: