Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also mir wurde nur gesagt da es jetzt My. 23A wird und dort das PurePanelPro wieder Serie ist müsste es wieder dabei sein :/


    Ich glaube endgültig weiß man das erst wenn das Fahrzeug beim FOH steht.

    Es ist schon traurig, genau wie bei den Highlights beim ST GS Line bei den Highlights steht, er hätte eine Hochglanz-Schwarze-Dachreling Serie.

    Aber weder in der Preisliste als auch im Konfigurator ist diese aufgeführt, nur das man eine für 200€ dazubestellen kann und diese wird sehr wahrscheinlich in Silber sein.

    Die Aussage meines FOH deckt sich zumindest mit einem Statement eines Users aus dem MT-Forum im dortigen Bestell-Thread. Seines Zeichens ein Opel-Mitarbeiter und die Stelle für Mitarbeiter-Autos hatte ihm mitgeteilt, dass die Umstellung zwar auf MY23A erfolgt, aber ohne PPPro, da dieses wohl erst für die später im nächsten Jahr lieferbaren, ab der aktuellen Preisliste aus 08/2022 bestellten Fahrzeuge verfügbar ist. Daraufhin hat er storniert und neu bestellt, weil er unbedingt das Pro haben wollte.


    Aktuell blicke ich bei dem Konfigurator und der Preisliste nicht mehr durch. Einige Dinge sind lt. Preisliste beim Ultimate-Paket Serie, im Konfigurator aber aufpreispflichtig drin. Was stimmt den nun? Das weiß wohl nur Opel selbst…. oder auch nicht…. :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Hab gerade (mal wieder) einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen. Standort ist immer noch Zwischenlager Rüsselsheim, ein Auftrag an die Spedition nicht absehbar. Die Dame am Telefon meinte, dass es jetzt über den Händler die Möglichkeit gäbe das Fahrzeug selbst abzuholen und hat mir dies nahe gelegt.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Immerhin werden langsam diese Optionen eröffnet.

    Dann muss sich aber auch was an den Überführungskosten tun bei Selbstabholung…


    Von hier aus sind es knapp über 100km nach Rüsselsheim zu Opel.

    Das ist machbar, das Auto selbst abzuholen oder durch den Händler etwas zu initiieren.


    Für andere User (zu RoEi schiel) ist das aber leider nicht „mal eben“ möglich…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Naja nach Berlin ist bei mir auch ein Stück, aber bevor das dieses Jahr vielleicht gar nichts mehr wird… Mein Händler weiß davon aber jedenfalls nichts. Mal gucken was er sagt. Dann ist er gleich eingefahren 😅

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Mein ST muss erstmal gebaut werden, bevor ich mir oder mein Händler sich über dieses Thema Gedanken machen muss. :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Laut Opel darf der aber nicht auf der Straße gefahren werden. Er muss per Schlepper zum Opel Händler, der muss die Übergabeinspektion machen und dann wird erst die Auslieferung stattfinden dass er auf der Straße fahren darf

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Ok das ist natürlich Quatsch für weitere Entfernungen. Aber es gibt (gab?) ja die Werksabholungen jedenfalls für Opel-Mitarbeiter. Warum öffnet man diese nicht für alle!? Ees wird halt immer merkwürdiger mit Opel und die Zeit läuft einem davon…

    Die Werksabholung hat normalerweise eine Werkstatt wo die Fahrzeuge auch eine Übergabeinspektion wie beim FOH vor der Auslieferung bekommen.

    Denke das diese nur so gross ausgelegt ist wie sie sein muss. Zusätzliche Kapazitäten wird die wahrscheinlich nicht haben, um den Andrang weiterer Fahrzeuge zu bewältigen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.