Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei unserem FOH gab es einen Ultimate ST. Das wars. Brezeln und Kaffee wurden angeboten beim "Familienfest". Zu meinem ST hat er noch keine Info. Vor 3 Wochen hieß es noch, sollte meiner nicht mehr dieses Jahr kommen, dann finden wir eine gemeinsame Lösung. Heute sagte er wir können die Bestellung dann stornieren (Tolle Lösung). Traurig, dass man den Kunden nicht mal ein Stück entgegen kommt. Auch der im Januar versprochene Leihwagen, sollte mein Fahrzeug mindestens 4 Wochen Verzug haben, wurde angeblich von Opel komplett gestrichen. Somit sitze ich weiterhin ohne Auto hier...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Naja sehr ernüchternd die Aussagen für ein Release-Event. Das war ja beim Angrillen ähnlich gewesen, aber mittlerweile ist meine Lust vergangen und meine Mahnung ging gestern raus.


    Jetzt warte ich noch meine 6 Wochen ab und dann hol ich mir was anderes. Ohne Auto gehts halt nicht. Und nun die Fahrermangel-Karte auszuspielen ist halt auch wieder nur hinhalten. Das Unternehmen MOSOLF karrt ja auch alle Fahrzeuge von Daimler und Co zu den Autohäusern. Und da sind es nicht gerade wenige Lastwagen die voll beladen sind.

  • Moin,


    Ich war heute auch beim FOH in Leipzig und hab mit einem Mitarbeiter dort etwas gesprochen.

    Er sagte mir, der ST wird schon produziert, sonst hätten sie auch keine Fahrzeuge bekommen.

    Vom Insignia Band solle man sich keine Hoffnung machen, der aktuelle insignia läuft nicht aus, erklärte er mir, sondern es ist nur die Produktion bis Modellende (2023) bereits verkauft. Es wird einen Nachfolger geben, nur sei die Situation am Markt zu ungewiss, sodass Opel hierzu wahrscheinlich erst nächstes Jahr entsprechende Mitteilungen heraus geben wird.

    Zum PPP sagte er mir: Die bis Juni (MJ Wechsel) bestellten Ultimate, sollten es drin haben. Bei den danach bestellten Ultimate-Paket, sei es nur bei Auswahl drin. Da die Auswahl erst seit einigen Wochen wieder möglich ist, gibt es aber wohl viele ohne PPP.

    Bei meinem meinte er, könnte ich Glück haben, da die Bestellung vor Mitte Juni raus ging und es noch Ultimate und nicht Ultimate-Paket in der Bestellung heißt.

    Aber genau wissen wir es wohl erst bei Auslieferung.


    Vor Ort stand ein silberner Diesel Handschalter mit Ausstattung "Astra", ein roter Benziner Automatik "Ultimate" und noch ein silberner "Elegance".


    Ich habe mal ein Foto vom Subwoofer des Hifi+ Systems gemacht, da es hier einige Interessenten gab (siehe Anhang).


    Ansonsten gefällt mir der ST in Natura echt gut und ich freue mich auf meinen im nächsten Jahr ;)

  • Hallo zusammen,


    Nun melde ich mich auch Mal zu Wort.


    Ich habe mir Anfang Juni einen Opel Astra L ST Ultimate mit Nappa Leder Ausstattung 130 PS Benziner und Automatikgetriebe gekauft. Als Farbe habe ich mir das schöne Kobaltblau mit schwarzem Dach und dem schwarzen Opel Vizor raus gesucht. Das Fahrzeug hat bis auf AHK und Diebstahlwarnanlage alles drinnen.


    Zum Liefertermin konnte mir mein FOH keine Angaben machen. Sie vermuten nur, dass es März bzw April 2023 sein wird.


    In meinem Kaufvertrag steht als Liefertermin nur schnellst möglich drinnen.


    Vor ein paar Wochen hat mein FOH auch bestätigt, dass das Modelljahr auf MY23A geändert wurde.


    Zwecks dem PurePanelPro hat er nur gemeint, dass ich eine Chance habe durch den Wechsel des Modelljahres es doch zu bekommen, obwohl ich es nur ohne das Pro bestellen konnte. Er meinte, dass in der Regel bei einem Modelljahrwechsel auch dessen Änderungen automatisch übernommen werden aber wissen tu ich es erst, wenn er beim Händler eingetroffen ist.


    Mein FOH ist nur mittlerweile von Opel genervt, da keine Anfragen bezüglich der Fahrzeuge von Opel beantwortet werden... Zum Teil hat er auch Fahrzeuge bekommen, die nicht so produziert wurden wie der Kunde es bestellt hat.


    Naja ich bin Mal gespannt wann meiner bei ihm eintrifft und ob alles soweit passt wie bestellt.

  • Ich hab zB von meiner Firma kein Lieferdatum erhalten, die konnten mir garnichts dazu sagen.


    Wenn der im April 2023 kommen sollte dann wäre das schon krass, 11 Monate auf ein Auto zu warten und quasi sein altes zu fahren was ja auch nicht jünger und nur wertloser wird.


    Ein Arbeitskollege hat aber einen ID4 bestellt und das im Oktober 2021. Er hat bis heute immer noch nix erhalten, angeblich bis Ende des Jahres und ab 2023 erhöht sich dann die Leasingsumme sofern der nicht da ist wegen BAFA.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich habe mal ein Foto vom Subwoofer des Hifi+ Systems gemacht, da es hier einige Interessenten gab (siehe Anhang).

    Super, vielen Dank. Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen, wer der Hersteller des Sub ist. Hast Du mal geschaut ? Und vor allem mal gehört ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hören ging nicht, da die Batterie von dem ganzen rumgefummel der Leute runter war.

    Man sieht auch auf dem sub und auf den restlichen Lautsprechern kein Logo oder Hersteller. Da müsste man die Verkleidung abmachen und das wollte ich lieber nicht, da der Mitarbeiter am Empfang eh immer schon zu mir rüber geschaut hat.

    Erst recht, nachdem ich mal die Haube aufgemacht hatte und da mal nen Blick drauf geworfen hatte :D

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Ich war heute morgen bei einem FOH der hatte als Ausstellungsfahrzeug einen weissen ST Ultimate mit Vollederausstattung.

    Dies war ein "Erprobungsfahrzeug " von Opel selbst mit GG-Kennzeichen, das klebte so auch in der Windschutzscheibe.Er hatte zwei kleine Kameras zusätzlich neben dem Innenspiegel und im Kofferraum stand eine Elektronikbox an der diverse Kabel angeschlossen waren.

    Interessant war auch das er das PurePanelPro hatte.Direkt nebenan hatte er ein einen roten 5- türer GS Line Hybrid mit dem normalen PurePanel stehen.Also das Pro sieht schon Edler aus, aber es wäre jetzt kein Ausschlusskriterium wenn er es nicht hätte.


    Aber scheinbar hat Opel so wenige fertige ST's, dass Sie den Händler sogar Erprobungsfahrzeuge geben damit diese einen zum zeigen haben.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ich habe mich heute auch auf dem Weg zum "Oktoberfest" bei meinem Händler gemacht. Null Rahmenprogramm. Kein Kaffee, Grill, Hüpfburg o.ä. Fand ich schon etwas arm. Egal.

    Im Ausstellungsraum standen 2 ST Elegance. Einer in komplett weiß, der andere in komplett silber. Der silberne war abgeschlossen, weil er gleich am Morgen verkauft wurde. Natürlich absolut okay für den Käufer, aber ziemlich blöd für ne Neuvorstellung.

    Ich muss sagen: Der Astra ist toll, auch als Kombi, aber in dieser Ausstattung Elegance wäre das nix für mich. Da fehlen mir dann doch so'n paar Extras und Hingucker.


    Meine Verkäuferin hat ebenfalls geäußert, dass Fahrermangel besteht. Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, dass das von Opel als Hinhaltetaktik vorgegeben wird. :/ Das ein Mangel an Berufskraftfahrern besteht, ist unbestritten.

    Aber: Es scheint noch Händler zu geben, die sich kümmern. Mein FOH hat folgende Idee:

    Er will Kontakt mit den Käufern aufnehmen, dessen Autos fertig in Rüsselsheim stehen und mit 2 Zafiras quasi als Sammeltransport die Autos dort abholen. Die Briefe liegen dem Händler wohl vor, so dass nach Zulassung jeder, der bei der Aktion mitmachen möchte, mit seinem Auto wieder nach Hause fährt. Ich finde die Idee großartig und wäre sofort dabei. :thumbup:


    Es gab auch noch was zum Schmunzeln. In einer Ecke der Halle stand ein 5-Türer Ultimate mit dem High Gloss Black Vizor. Bei genauem Hinsehen bemerkte ich statt des Opel-Logos das des Vauxhall. Am Hec k war der Blitz angebracht. Auf Nachfrage sagte man mir, dass das schwarze Opel-Emblem für vorne z.Zt. nicht lieferbar sei... ^^

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic ()

  • Ich war auch heute beim FOH es war jeden menge Spaß Unterhaltung geboten. Braten mit Kartoffelsalat Würstle mit Semmel oder Breze dazu Bier Spezi oder Schorle, Kaffee und Kuchen gab es auch noch. Für die Kinder war auch einen Hüpfburg da. Also echt gut gemacht. Zu den Astras L ST oder Limousine stehen sehr viele in Rüsselsheim rum, die auf die Spedition warten um abgeholt zu werden. Bin echt gespannt was die sich jetzt noch einfallen lassen das die Fahrzeuge zum Kunden kommen. Das mit dem Shuttlebus nach Rüsselsheim wäre eine gute Idee. Das hat mein FOH vorhin zur mir auch gemeint das er das evtl. machen möchte er gibt mir Bescheid wenn es dazu was neues gibt. Wäre auch sofort dabei

    Astra ST Hybrid komplett Schwarz GS Line :thumbup: Astra L ST storniert nun hoffentlich ab nächsten Monat einen Astra L 5 Türer GS Linie in Kristall Silber.