Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ein Händler sagte mir, dass auch vermehrt Autos angeblich fertig produziert "herumstehen", dann aber die Logistik monatelang nicht voran kommt. Aber es scheint ja ein branchenweites Problem zu sein. Vor 12, 13 Jahren gab es diese Probleme irgendwie nicht :(

    Wenn du mit Branchenweit alle außer Peugeot (308 Baugleich mit Astra) und Ford meinst, dann könnte dem so zu sein. Die 308 SW Diesel rollen bei uns von Anfang an im 4 Monatsrhytmus auf den Hof. Genauso die Ford Focus (mit dem baugleichen PSA Diesel)


    Also ich glaube die Ausreden von Opel schon lange nicht mehr! Für mich ist das absolutes Managmentversagen und Stellantis scheint das zu tolerieren oder so zu wollen........ X/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Wenn du mit Branchenweit alle außer Peugeot (308 Baugleich mit Astra) und Ford meinst, dann könnte dem so zu sein. Die 308 SW Diesel rollen bei uns von Anfang an im 4 Monatsrhytmus auf den Hof. Genauso die Ford Focus (mit dem baugleichen PSA Diesel)


    Also ich glaube die Ausreden von Opel schon lange nicht mehr! Für mich ist das absolutes Managmentversagen und Stellantis scheint das zu tolerieren oder so zu wollen........ X/

    Da hast du sicherlich recht. Der Peugeot wäre auch meine Alternative gewesen, aber ich finde den Astra so chic.

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    Fahre noch: Zafira B, Diesel

  • Ich bin jetzt in der Firma bei diversen 308er mitgefahren. Ist schon ganz nett. Innen und aussen sehr stylisch :thumbup: aber nicht so ganz meins. Ich mag die Position des Touchmonitor nicht (zu tief) und das kleine Lenkrad bei dem man drüber in die Armatur schaut, statt hindurch. Da ist bei mir die Hand (ja, die liegt nicht auf 22 und 14 Uhr sondern oben in der Mitte 8) ) voll im Bild und ich seh nix Tacho! :saint:




    ....und hätte ich das Drama mit dem Astra geahnt, hätte ich den Peugeot genommen...... man gewöhnt sich irgendwie ja an alles.

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Hey Leute,


    nach 651 Tagen Ungewissheit wurde mir nun endlich mein ST Ultimate Diesel angeliefert.

    Danke euch, dass ihr mir mit euren Beiträgen die Wartezeit erträglicher gemacht habt.


    Schönes Detail: Als Lieferort habe ich mir das Gelände vom ehemaligen Opel Werk in Bochum ausgesucht. Dort wurde bis 2014 noch der Astra J produziert.


    IMG_6208.jpg