Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich gehe schon davon aus, dass man eine Ware, die einen Mangel aufweist, nicht abnehmen muss. Der Händler kann dann bis zu drei mal nachbessern. Danach dürfte ein Rücktrittsrecht bestehen.

    Ob eine geringe Farbabweichung ein Mangel ist, darüber können Juristen vermutlich stundenlang diskutieren.

    Laut meinem FOH betragen die Wartezeiten nur noch drei bis vier Monate. Das könnte man sicherlich verschmerzen.

    Das stimmt so nicht, weil es ist kein Mangel sondern eine Änderung. Und das steht nunmal im Kleingedruckten das Opel vom bestellten abweichen kann. Wenn sich also eine Farbe im Ton ändert weil die andere aus dem Programm genommen wird muss man leider damit leben. Das Problem gab es nämlich gerade beim Corsa, da hatte sich das Silber geändert

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Das stimmt so nicht, weil es ist kein Mangel sondern eine Änderung. Und das steht nunmal im Kleingedruckten das Opel vom bestellten abweichen kann. Wenn sich also eine Farbe im Ton ändert weil die andere aus dem Programm genommen wird muss man leider damit leben. Das Problem gab es nämlich gerade beim Corsa, da hatte sich das Silber geändert

    Ja das denke ich auch. Im Kleingedruckten steht so einiges was man als Endkunde manchmal nicht hören bzw. lesen möchte.


    Also schwarzes Dach wäre schon super, würde aber auch falls es wirklich so kommen sollte mit Matrix (rein spekulativ), auch nicht meckern 😂 zur Not bei einem Folierer des Vertrauens nachrüsten lassen.


    Ich werde berichten wenn es soweit ist..

    Astra L Sports Tourer, GS, 1.5l Diesel, Automatikgetriebe
    Sonderausstattung: Tech-Paket GS, Infotainment-Paket GS, AHK


    Bestellt am: 07. August 2023
    Geplanter Liefertermin: 30. Mai 2024

  • So, ich melde mich mal hier ab.

    Da ich die Firma wechsele und in der neuen Firma keinen Opel bekomme, habe ich meinen ACC gelöscht.


    Allen noch viel Spaß mit eurem Astra

  • Und das steht nunmal im Kleingedruckten das Opel vom bestellten abweichen kann.

    Ich finde, das Entscheidende bei sowas ist die offene (und rechtzeitige) Kommunikation des FOH mit dem Kunden, falls die Bestellung abweichen sollte.

    Eine Lösung bzw. Einigung ist sicherlich immer möglich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • habt ihr mal ein screenshot davon? weil bei mir ist die matrix led nicht serie, komisch

  • Servus zusammen,


    ich war bis dato auch ganz klassisch nur stiller Teilhaber hier, habe allerdings seit letzter Woche den ST und was mir gehörig auf die Nerven geht, ist die Verbindung von CarPlay/Spotify….meiner Meinung nach einfach noch nicht ausgereift oder es fehlt ein entscheidendes Update.


    Hier aber meine Frage, habt ihr auch das Problem dass beispielsweise das Radio läuft, ihr dann aber auf Spotify umschalten wollt, dies aber nicht funktioniert und das Radio im Hintergrund weiter läuft….man kann quasi nichts unternehmen um die Musik über Spotify abzuspielen, obwohl der Song über in Ruhe weiterläuft :D


    Gibt es hier Erfahrungswerte oder einen Trick? :)


    Grüße aus Franken!

  • So, ich melde mich mal hier ab.

    Da ich die Firma wechsele und in der neuen Firma keinen Opel bekomme, habe ich meinen ACC gelöscht. ...

    Storniert Deine alte Firma dann die Bestellung des Astra-L?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Das kann ich dir nicht sagen.

    Da die Firma aber seit fast 2 Jahren auf Astras wartet, kann ich es mir nicht vorstellen.