Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also von Bau bis zur Anlieferung hat es bei mir ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Habe aber auch den Opel Kundenservice ziemlich genervt mit meinen Mails, keine Ahnung, ob das noch seinen Teil dazu beigetragen hat

    Haben die dir irgendwann mal geantwortet? Ich hab denen auch geschrieben, aber noch nichts gehört. Mein Auto ist vor über 3 Monaten gebaut worden. Exakt vor 15 Wochen, also bald 4 Monate. Noch nicht geliefert, der Händler kann mir nicht sagen, ob der Wagen in 3 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten geliefert wird. Bin inzwischen nur noch genervt.

  • Ich trau fast mich gar nicht das hier zu schreiben, aber mein Astra ist heute schon gekommen, nach 4 Monaten, 1,5 Monate vor eigentlichem Liefertermin. Laut Händler, soll auch alles wie bestellt dabei sein. Abholtermin ist der 26.02. Werde morgen mal vorbeifahren und ihn mir anschauen.

    Astra 5-Türer Ultimate, kultgelb, 130 PS Automatik, bestellt: 17.10.2023, vrstl. Liefertermin 01.04.2024 Tatsächliches Lieferdatum 16.02.2024

    Aktuelles Fahrzeug: Opel Astra J ST, smaragdgrün, 120 PS, Schaltgetriebe seit 2014

  • Ich trau fast mich gar nicht das hier zu schreiben, aber mein Astra ist heute schon gekommen, nach 4 Monaten, 1,5 Monate vor eigentlichem Liefertermin. Laut Händler, soll auch alles wie bestellt dabei sein. Abholtermin ist der 26.02. Werde morgen mal vorbeifahren und ihn mir anschauen.

    Bin natürlich neideisch, kann aber auch gönnen ;-). Zeigt aber, was für ein Saftladen Opel ist. So bindet man doch niemanden an die Marke. Was ist das bitte für ein Umgang mit Kunden, einige lässt man buchstäblich im Regen stehen.

  • Wo hast du deinen bestellt? Bzw geholt weill ich das J am Kennzeichen sehe

    Hatte Netz nach sofort verfügbaren abgegrast, Heidenreich aus Eschwege hatte da einige inseriert bei mobile.de, noch dazu unter 26k, da konnte unser FOH vor Ort nicht ansatzweise mithalten, zumal in Jena nur Diesel vorrätig.

    Und 2. Märzwoche fahr ich in die Schweiz, das wollt ich mit meinem 17 Jahre alten Meriva nicht schon wieder machen.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • ... So bindet man doch niemanden an die Marke. Was ist das bitte für ein Umgang mit Kunden, einige lässt man buchstäblich im Regen stehen.

    Ja, der Vergleich der letzten beiden Lieferungen in der Bestellliste schaut schon interessant aus.


    Screenshot_20240216-205451.png


    Wobei ich den Tag der Übergabe als Lieferdatum betrachte, wenn nicht ich die Verzögerung zu verantworten habe. Was hatte ich davon, dass mein Wagen einen Monat ohne Papiere und Zulassung eingeschneit auf dem Parkplatz des FOH stand?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Haben die dir irgendwann mal geantwortet?

    Ja doch eigentlich immer, hab sie auch zur Sau gemacht bzw. geschrieben, dass der Support das an die entsprechende Abteilung weiterleiten soll, da die Leute beim Support eh nix dafür können. Herr Hüttl hat mir zwar nicht zurückgeschrieben, aber es ist jetzt auch vorbei. Heute war endlich Übergabe. Bin bisher aber nur ca. 20 km gefahren, aber die haben bis jetzt überzeugt. Massagesitze sind einfach geil und auch sonst ist volle Hütte angesagt und noch bisschen mehr. Glasschiebendach, HiFi und Luftreinigung sind noch extra dabei. Also rein von der Ausstattung kann ich nicht klagen. Muss jetzt mal die Tage das ein oder andere einrichten und mal paar Kilometer fahren, dann kann ich mal einen kleinen Bericht verfassen.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024