Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin klassischer Handy-Leder-Flipcase-Nutzer und da wird durch die Hülle wohl nix durchkommen.

    Ich habe ein Samsung und wenn man ein Original Samsung-Cover kauft, ist wireless charging kein Problem.


    Als meine Frau das schwarze Heck gesehen hat, sagte sie spontan: Black Pearl. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe ein iPhone und die Apple-Hüllen sind mir zu teuer und bieten dafür zu wenig Schutz für das Handy.


    Von daher werde ich es dann mal mit meiner jetzigen Hülle ausprobieren, wenn der Astra geliefert wird. :)

    Ich hoffe und gehe davon aus, dass es beim Ultimate nicht gestrichen wird, da Serienausstattung und nicht aufpreispflichtig.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • David

    Danke im Voraus ;)


    Ich nutze meine Handys schon immer ohne Hülle. Ist mir sonst alles einfach zu dick und schwer.


    WC und v.a. Wireless Android Auto sind mir schon wichtig, da ich viel Kurzstrecke fahre und so das Handling wesentlich komfortabler wird. Zumal es aktuell immer wieder zu Abbrüchen kommt, weil das Kabel wackelt. Das wäre mit Wireless dann hoffentlich auch Geschichte.


    Es ist zwar kein Killer Feature für mich, aber ein Verzicht wäre äußerst schade.

  • Mein Händler sagte mir, dass das WC gestrichen wurde. Ist ja bei der GS-Line auch nicht mehr bestellbar. Ich denke, bei Ultimate bleibt es drin. Mir sagte er aber auf jeden Fall, dass Opel ihn informierte, dass es nicht mehr verbaut wird, wenn nicht Serie. Dafür tankt er mein Auto voll, packt neue Fußmatten rein und wir gucken was sich bei Winterreifen machen lässt. Denke das wird sowohl ST, als auch 5-Türer betreffen und wahrscheinlich nicht nachgerüstet.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Mein Händler sagte mir, dass das WC gestrichen wurde. Ist ja bei der GS-Line auch nicht mehr bestellbar. Ich denke, bei Ultimate bleibt es drin. Mir sagte er aber auf jeden Fall, dass Opel ihn informierte, dass es nicht mehr verbaut wird, wenn nicht Serie. Dafür tankt er mein Auto voll, packt neue Fußmatten rein und wir gucken was sich bei Winterreifen machen lässt. Denke das wird sowohl ST, als auch 5-Türer betreffen und wahrscheinlich nicht nachgerüstet.

    Danke für die Info :thumbup:


    Mal sehen, was für weitere Hiobsbotschaften noch so kommen werden... :huh:

  • Ist das nicht Serienausstattung?!?

    Also bei allen Modellen?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023