Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Was ne miese Nummer...

    Stelle aber gerade fest auch wenn das Fahrzeug beim Händler ist, ist das Drama noch nicht vorbei.

    Seit 2,5 Wochen wird auf die Winterreifen (Original Opel) gewartet und der KFZ Brief ist seit einer Woche mit der Post unterwegs,

    Mittlerweile hab ich keine Lust mehr.

    So sieht es leider aus!!!

    Mein Auto steht auch auf dem Hof beim Händler.

    Winterreifen wurden im Oktober bestellt noch nicht da. Zulassung ist beantragt auch noch nichts zurück.

    Angeblich Auslieferung in KW 49 die zwei Wochen machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett.

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Das ist doch eine unglaubliche Sauerei.


    Wie schaut es denn da mit Schadenersatz aus?

    "Welcher Schaden soll da entstanden sein?"


    So wird sicher die Frage sein ;)

    Materiell ist mir kein Schaden entstanden. Und ich habe auch aus Wut nichts zertrümmert ^^


    Die verlorenen Nerven ersetzt mir keiner ... da reichen als Schadenersatz nicht mal ein paar Kästen Bier.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Materiell ist mir kein Schaden entstanden. Und ich habe auch aus Wut nichts zertrümmert ^^


    Die verlorenen Nerven ersetzt mir keiner ... da reichen als Schadenersatz nicht mal ein paar Kästen Bier.

    Glaub mir ein gut motivierter Anwalt kann aus Frust auch Schaden machen. Soweit du die Anfrage nach der LZ. schriftlich hast udn auch die Antworten und wenn es nur der Aufwand ist, mit der man die E-Mail geschrieben hat bzw. angerufen hat.



    Trotzdem eine ärgerliche Geschichte... Fehler passieren, nur der Umgang mit diesen ist halt das Ärgerliche. Ist was ich hier in der Firma auch immer gebetsmühlenartig runterrassel. Erspart einen im Vertrieb genug Stress.


    Heute sind 2 weitere Astra L bei uns in der Fa. eingetroffen, meiner war leider noch nicht dabei wurden aber auch erst nach meinem bestellt. Werde aber heute Abend vorsorglich noch mein Auto aussaugen. Es scheint sich ja nur noch um ein paar Tage zu handeln. Bis er endlich da ist. Nach nun 725 Tagen Wartezeit,bekomme ich die 730 auch noch voll.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das glaube ich gerne, dass ein guter Anwalt hier was drehen kann. Allerdings ist es mir das (noch) nicht wert. Ich möchte eine schriftliche Bestätigung der Stornierung und habe eine Frist eingeräumt bis wann diese bei mir sein soll. Sollte diese abrauchen wird das umgehend dem Anwalt übergeben.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Aber die Muppetshow hat nun ein Ende. Soeben habe ich nun endgültig die Stornierung beantragt.

    Das tut mir leid und ist wirklich mehr als verständlich.

    Wie sieht es denn mit einem Auto aus dem Bestand eines FOH aus Deiner Nähe aus ? Da ist doch gerade in Deiner Situation bestimmt noch der ein oder andere Euro Ersparnis drin ? Oder kehrst Du Opel komplett den Rücken ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich dachte, die Preise für Neuwägen sind seit der damaligen Bestellung deutlich gestiegen. Wenn ein Neuwagen zu den aktuellen Konditionen gekauft werden muss, ist doch ein finanzieller Schaden entstanden.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Laut meinem FOH hat Opel aktuell mal wieder keine LKW Fahrer :/

    Oh welch Wunder!

    Heute hat mich mein FOH kontaktiert.

    Er ist endlich da! Abholung haben wir für Anfang nächste Woche vereinbart.

    Sobald ich ihn abgeholt habe, gibt’s Bilder und hoffentlich nur Gutes zu berichten.

    Bestellt: Astra L ST Ultimate Kobalt Blau mit weiteren Features.

    Bestellt 04/2022

    Unverb. LT: 01/2023

    Geliefert: 11/2023 (nach 593 Tagen)

  • Was heißt systemseitig?

    Vllt ist systemseitig auch der falsche Begriff. Die Bestellung scheint jedenfalls durch Opel storniert worden zu sein ohne das es der FOH mitbekommen hat. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass dass einfach mal so ohne Info geschieht. Zudem frag ich mich was FOH und Opel Dispo auf meine Rückfragen hin dann immer wieder besprochen haben wollen, wenn die Bestellung eigentlich längst tot war?


    Schaden dürfte mir jedenfalls keiner entstanden sein, wenn ich das Auto irgendwann mal zu den vereinbarten Konditionen bekomme. Zudem haben wir einen schon seit einem halben Jahr einen Leihwagen, ich spare mir also eher Geld.

  • Vllt ist systemseitig auch der falsche Begriff. Die Bestellung scheint jedenfalls durch Opel storniert worden zu sein ohne das es der FOH mitbekommen hat. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass dass einfach mal so ohne Info geschieht. Zudem frag ich mich was FOH und Opel Dispo auf meine Rückfragen hin dann immer wieder besprochen haben wollen, wenn die Bestellung eigentlich längst tot war?


    Schaden dürfte mir jedenfalls keiner entstanden sein, wenn ich das Auto irgendwann mal zu den vereinbarten Konditionen bekomme. Zudem haben wir einen schon seit einem halben Jahr einen Leihwagen, ich spare mir also eher Geld.

    Das heisst du hast jetzt neubestellt?