Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dann scheinen Sie ja ein paar Kuhhäute bekommen zu haben, wenn Sie jetzt die ganzen Nappaleder Ultimates rauskloppen. Anfang/Mitte Oktober haben ich eine ähnlich Info bekommen und nun soll nächste Woche die Papiere zur Zulassungsbehörde gehen.



    Danke Gordy,

    Nein, er kam tatsächlich nicht komplett… das die Chromleisten fehlen, finde ich sogar jetzt ganz schön. Auch die Dachreling wurde einfach weg gelassen… interessanterweise hatte der Händler 3 Astra ST Ultimate gleichzeitig bekommen und nur bei meinem fehlte die Dachreling. Aber auch hier habe ich mich auch schon mit angefreundet und finde das ganze Paket stimmig. Wir verhandeln gerade über Dachträger als Ersatz… bzw. der Händler mit Opel. Naja und um es komplett zu machen… die 18Zöller waren zunächst auch nicht dabei. Aber das wurde ja nun korrigiert.

    Ansonsten scheint mir der Wagen komplett zu sein ;)

    Ohne Dachreling wäre er wegen Winterurlaub dann auch nur bedingt nutzbar oder man muss sich wieder die Klemmträger dazu kaufen.

    Ich denke, dass es abhängig vom Bestelldatum ist, dass die anderen eine Reling haben.


    Hast du das Hifipaket bekommen ?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Die Dachreling war schon beim K nur aufgeklebt und dient nicht für einen Dachgepäckträger zu befestigen.

    Beim L ist es genauso.

  • Diese Woche sollte mein ST geliefert werden (FIN wurde mir ja auch schon mitgeteilt).

    Oh Wunder, es ist Nichts passiert :)

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass heute noch ein Transporter anrollt ^^

  • Die Dachreling war schon beim K nur aufgeklebt und dient nicht für einen Dachgepäckträger zu befestigen.

    Beim L ist es genauso.

    Also im Gegensatz zum K ist die Dachreling nicht aus Plastik, hab mich noch nicht darum gekümmert aber ich würde sagen das die Dachreling beim L wieder eine Richtige ist, auf der man etwas befestigen kann.


    Ja, in der Bedienungsanleitung steht das man da Träger darauf befestigen kann.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Heute morgen einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen , hatte vor 5 Wochen mal dahin geschrieben , wie es aussieht wegen meinem ST . Bekam vom Kundenservice die gleiche Aussage wie von meinem Händler , das noch kein Datum vorhanden ist wann der Astra gebaut und geliefert wird , nur laut Aussage des Service Mitarbeiters will Opel versuchen alle bestellten Autos von 2022 noch 2023 auszuliefern . Man hätte Lieferprobleme von bestimmten Bauteilen , welche es sind wurde nicht genannt .

    Auf meine Frage ob wir unseren ST so bekommen wie bestellt , weil man den Wagen nicht mehr so konfigurieren kann wie letztes Jahr wurde mir versichert , das er so gebaut wird wie bestellt .

    Hatte dann auch gefragt ob meine Bestellung wegen der internen Umstellung von PA auf Carnummer vielleicht untergegangen ist , verneinte er . Die alten Bestellungen hatten die PA Nummer und für neue Bestellungen wird jetzt die CarNummer verwendet . Und das er meine Bestellung einsehen kann .

    Dann heißt es weiter warten und Tee trinken . Bis der wagen auf dem Hof von meinem Händler Eintrift . Bin gespannt ob es dieses Jahr noch wird oder erst 2024 .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Die Dachreling war schon beim K nur aufgeklebt und dient nicht für einen Dachgepäckträger zu befestigen.

    Beim L ist es genauso.

    Das ist nicht richtig. Die Reling vom L ST ist für die Montage von Basisträgern vorgesehen.


    Siehe auch Teilenummer 9844737680 .. Hier noch ein Auszug aus der Preisliste

    pasted-from-clipboard.png

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Die Bilder sind toll. Das Nappaleder konnte ich schon live bewundern. Mein Service-FOH hatte mal einen ST mit Nappaleder stehen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt