Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn die so weitermachen war es das endgültig mit der Marke Opel,aber ich habe eh die Vermutung das ist Hausgemachte Stellantis Politik.Das ist auch zur Zeit bei anderen Herstellern nicht gut aber es soll wohl besser laufen als in Rüsselsheim.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Aktuelle Situation: Unbefriedigend. Produktion: :/.

    Es gibt wohl die eine oder andere Auslieferung von Fahrzeuge aber hier kommt es darauf an, was für eine Karosserieform, Ausstattung und Antrieb. In Rüsselsheim bauen sie wohl grade das zusammen was da ist, anderst lässt es sich nicht erklären.

    Mein Dienstwagen (bestellt: 02/2022) kommt eher dieses Jahr nicht mehr, zumindest gehen wir davon aus. Informationen bekommt man ja keine... Ich habe mich jedefalls mit meinem Chef zusammengestzt und haben jetzt eine Mercedes T-Klasse bestellt. Mit Sicherheit nicht ganz so modern wie der Astra aber für meien Zwecke besser geeignet und mit einem Liefertermin Dezember 2023.

    Der Astra wird dann, sofern er mal kommt an den Kollegen gehen, dessen Leasingvertrag Mitte 2024 ausläuft (wir hoffen jetzt mal das bis Ende Mai die Kiste kommt). Ich bleibe dem Forum mal treu und werde dann bei Auslieferunbg den Termin eintragen :saint: .

    Du Glücklicher. Bei einem Mercedes T als Alternative zum Opel hätte ich keine Sekunde gezögert.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Das ist auch zur Zeit bei anderen Herstellern nicht gut aber es soll wohl besser laufen als in Rüsselsheim.

    Naja ich muss nur auf meine Kollegen schauen mit Tesla und Citroen, kein Vergleich was Lieferzeiten angeht. Die haben schon Mitleid mit mir und bewundern mein Durchhaltevermögen 🤣

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Du Glücklicher. Bei einem Mercedes T als Alternative zum Opel hätte ich keine Sekunde gezögert.

    Du weißt schon, dass das eigentlich ein Renault/Dacia ist. Die Qualität ist hier absolut nicht Mercedes-like. Einen Mercedes würde ich einem Opel auch vorziehen, aber eher C- oder E-Klasse, weil nur in diesen Fahrzeugklassen bekommst du ein Spitzenauto.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Du Glücklicher. Bei einem Mercedes T als Alternative zum Opel hätte ich keine Sekunde gezögert.

    T-Klasse nicht T-Model ;) . Ist halt eine Kooperation mit Renault (dort heißt das Ding Kangoo). In meiner Freizeit benötoge ich halt etwas Platz daher bin ich mit der Wahl absolut zufrieden.

    Ich hattte in der Vergangenheit schon Kombis, auch jetz als Leihwagen, aber der Platz ist halt sehr begrenzt X/ . Wenn verfügbar dann wäre es evtl. ein PSA Bus geworden aber auch dort sind die Lieferzeiten unterirdisch.

  • Hallo 👋 liebe Gemeinde,

    Es ist ganz schön ruhig geworden um die Auslieferungen der Edelstücke

    aus Rüsselsheim.Hat hier jemand Informationen wie die Aktuelle Situation ist und ob überhaupt Produziert wird.Lg

    Ich scheine da echt mega Glück gehabt zu haben. Bestellt am 7.3.2022 ist mein Astra ST Ultimate PHEV VOR dem Liefertermin im Oktober 2023 gekommen. Alles wie bestellt drin, nur anstatt Chrom in GS Line schwarz.

  • VOR dem Liefertermin im Oktober 2023 gekommen

    Ich freue mich grundsätzlich für dich, abbbbeeeerrrr🤣... Ich kann Opel einfach nicht nachvollziehen nach welchem System die Autos gebaut werden und genau das geht mir so tierisch auf die Nerven. Ich habe gedacht chaotische Systeme gibt's nur in der Physik, aber Opel belehrt mich immer wieder eines besseren in so manchen Dingen. Eins ist aber sicher, sollte ich die Büchse noch bekommen, dann wird das der erste und letzte Opel sein, weil mit so einem chaotischen System kommt mein innerer Monk nicht klar, der rotiert und hat sich schon selbst begraben. Dann wird es halt ein mässiv gehypter Tesla oder ein hässlicher Citroen.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ich freue mich grundsätzlich für dich, abbbbeeeerrrr🤣... Ich kann Opel einfach nicht nachvollziehen nach welchem System die Autos gebaut werden und genau das geht mir so tierisch auf die Nerven. Ich habe gedacht chaotische Systeme gibt's nur in der Physik, aber Opel belehrt mich immer wieder eines besseren in so manchen Dingen. Eins ist aber sicher, sollte ich die Büchse noch bekommen, dann wird das der erste und letzte Opel sein, weil mit so einem chaotischen System kommt mein innerer Monk nicht klar, der rotiert und hat sich schon selbst begraben. Dann wird es halt ein mässiv gehypter Tesla oder ein hässlicher Citroen.

    Da stimme ich dir zu 100% zu! Allerdings haben wir in unserem Firmen-Fuhrpark VW,Audi,BMW,Cupra,Skoda ... die Informationspolitik ist da nicht viel besser. Ab und zu werden Autos geliefert, die so gar nicht bestellt wurden. Hauptsache, dass überhaupt eine Auto kommt. Es ist und bleibt Glücksache aktuell ... nicht nur bei Opel.

  • VW,Audi,BMW,Cupra,Skoda

    Hatten wir mal im Fuhrpark, sind aber alle ausgeflogen, wegen sehr vielen und teuren Mängeln.

    Es ist und bleibt Glücksache aktuell ... nicht nur bei Opel.

    Außer bei Tesla oder im Konzernpartner Citroen(und das finde ich ebenfalls nicht nachvollziehbar). Hatten bisher alle Neuwagen bei uns Lieferzeiten zwischen 5 und 8 Monaten. Aso und bei beiden bekamen wir nach paar Wochen ein Lieferdatum, was bisher immer gepasst hat

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024