Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Aktuell ist die Produktion des Astra L ST komplett eingestellt

    Junge junge junge, dass geht ja fast gar nicht. Kann zwar niemand was dafür, wenn das Werk abbrennt, aber ein Single Point of Failure ist halt auch nicht akzeptabel, wenn es um Risikobetrachtung geht und die Ganze Produktion still steht. Also wenn das stimmt und ich das Auto nicht diesen oder nächsten Monat beim FOH sehe, dann hat es Opel geschafft, dass ich beim nächsten Firmenauto selbstständig keinen Opel mehr nehme. Es ist ein Luxusproblem, weil ich einen fahrbaren Untersatz habe, ja. Aber das was hier abgeht finde ich eine Katastrophe und ein Chaos hoch 10. Sowas habe ich noch nie erlebt wie man auf Managementebene so viel verhunzen kann.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ist ja alles Spekulation, solange nichts vom FOH kommt mach ich mir keine Gedanken!

    Proaktiv ist vom FOH bei mir noch nie eine Information gekommen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Heute noch mal unseren FOH angeschrieben und folgende Rückantwort bekommen.


    Hallo Herr ..............


    meine Information ist, dass alle Fahrzeuge die in 2022 bestellt wurden bis Ende des Jahres auf der Straße sein sollen, und dass


    nun die Werksferien seit einer Woche vorbei sind und die Produktion beim Astra massiv nach oben gefahren wurde.


    Da es natürlich auch Fahrzeuge gibt, die erst im zweiten Halbjahr bestellt wurden und es nach Auftragseingang geht, gehe ich fest davon aus, dass er nun bald dran ist.



    Tatsächlich haben auch schon einige Kollegen Ihr Fahrzeug erhalten und gerade heute wurde wieder eins für ............. angeliefert.



    Aber das nützt Ihnen natürlich nichts, weil es leider nicht Ihres war.


    Ich habe nun nochmal dem Chefdisponnenten geschrieben und ihn gebeten Ihr Fahrzeug vorzuziehen, aber ich gehe davon aus, dass er bei Opel eh schon auf dem Schirm ist. Einsehen kann ich es aber nicht. Ich bekomme erst die Einspielung, wenn er schon in der Produktion ist.



    Dann melde ich mich aber sofort bei Ihnen.



    Ich bitte Sie ein weiters Mal noch um Geduld.


    Trotzdem schönen Tag noch.

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Die Info, dass alle Fahrzeugbestellungen aus 2022 bis Ende dieses Jahres abgearbeitet werden soll habe ich schon zwei Mal vom FOH bekommen.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Soweit ich gelesen habe betrifft dieses Werk auch andere Hersteller (wenn ich mich richtig erinnere VW)Da wird ein komplettes Modell für 3 Monate nicht produziert. In Kombination mit der Historie der Astra L ST Produktion ist das natürlich der nächste Knaller und man kann Opel eigentlich nicht mehr ernst nehmen.

  • Hab einen sehr guten Kontakt zum FOH😉

    Nicht falsch verstehen aber das haben hier (angeblich) viele 😉 Und die (Insider-) Informationen der einzelnen FOH oder auch von Mitarbeitern variieren doch teilweise sehr (neutral formuliert) ☺️

  • Danke für das Teilen der Antwort…


    Sollen, sollen, sollen….


    Aber so oft, wie bestellte Astra L (ST) schon auf der Straße sein sollten… :rolleyes:


    Es wird von Monat zu Monat und von Quartal zu Quartal geschoben.


    Man kann das echt alles nicht mehr ernst nehmen. :cursing:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023