Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also kann das rumgehende hier von einigen nicht verstehen. Ich Hab nen Astra L ST Buisness Edition Diesel Automatik 130PS Vulkangrau. Wartezeit ca 11 Monate seit Bestellung, ist total locker. Ist auch ein Firmenwagen. Wer glaubt, das Opel erst die privaten Kunden bedient ist ma sowas von falsch dran. Die Geschäftskunden kommen immer zuerst, denn es sind die wichtigsten Kunden. Der private Dullie wartet auch 2 Jahre, ein Geschäftskunde ist weg und kommt so schnell nimmer. Ich weiß aus engen Kreisen, dass zuerst vorwiegend die Geschäftskunden abgearbeitet werden und es stehen noch einige offen. Also freut euch nicht zu früh, falls ihr privat gekauft hab, das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.

    PS: Privat würde ich mir nie ein neues Auto kaufen, da kann ich warten und bekomm das was ich will, versteh eine nicht!

  • Also kann das rumgehende hier von einigen nicht verstehen. Ich Hab nen Astra L ST Buisness Edition Diesel Automatik 130PS Vulkangrau. Wartezeit ca 11 Monate seit Bestellung, ist total locker. Ist auch ein Firmenwagen. Wer glaubt, das Opel erst die privaten Kunden bedient ist ma sowas von falsch dran. Die Geschäftskunden kommen immer zuerst, denn es sind die wichtigsten Kunden. Der private Dullie wartet auch 2 Jahre, ein Geschäftskunde ist weg und kommt so schnell nimmer. Ich weiß aus engen Kreisen, dass zuerst vorwiegend die Geschäftskunden abgearbeitet werden und es stehen noch einige offen. Also freut euch nicht zu früh, falls ihr privat gekauft hab, das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.

    PS: Privat würde ich mir nie ein neues Auto kaufen, da kann ich warten und bekomm das was ich will, versteh eine nicht

    Hallo und Glückwunsch zum ersten und gleichzeitig nutzlosesten Kommentar in diesem Forum.

    Was ein Schmarn. Ich kenne private Käufer die ihr Fahrzeug im gleichen Monat wie mein Arbeitgeber bestellt haben und das Fahrzeug bis zu vier Wochen vor mir erhalten haben.

    Der einzige Dullie hier bist du.


    Sorry, aber so ein Gelaber nervt echt.

  • Ist anderen "August"-Bestellern (oder generell auch anderen) auch aufgefallen, dass der Ultimate günstiger geworden ist?

    Hatte dazu hier einen Beitrag erstellt:


  • Wieder einmal schlechte Nachrichten von Opel bezüglich der Lieferung meines Opel Astra ST Hybrid. Bestellt am 7.3.2022 hatte ich tatsächlich einen Liefertermin am 5.9.2023. Seit Anfang Juli 23 steht bei mir der Status "Produktionsstart", aber bis heute tut sich nichts. Keine Fahrgestell-Nr oder Aussicht auf Lieferung.

    Aktuelles Statement von heute lt. Opel: Aktuell ist die Produktion des Astra L ST komplett eingestellt, da ein Zulieferwerk in Tschechien abgebrannt ist. Ob das nun wieder eine Ausrede ist oder tatsächlich stimmt, weiß niemand. Das ist mindestes die 5. Ausrede, die ich seit 1,5 Jahren gehört habe.

    Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen ...

  • Das kann schon hinkommen, Das Werk beliefert einige Hersteller, auch Toyota, und produziert Plastikzeile. Die Automobilwoche berichtet hingegen das der Ausfall bei Toyota nur eine Woche lang sein soll, mal gucken wie lange das bei Opel alles aufhält.
    https://www.ceskenoviny.cz/zpr…ource=rss&utm_medium=feed

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Das Werk beliefert einige Hersteller ... und produziert Plastikzeile. ... mal gucken wie lange das bei Opel alles aufhält. ...

    Wurde denn Opel auch von diesem Werk beliefert?


    Laut Internet-Artikel ist das Werk wohl ein Totalausfall.


    PS:

    Da hätte ich im Thread wohl weiter zurück lesen sollen.


    Super, das wirft uns wieder total zurück.

    Just-in-Time ist schon eine großartige Idee.


    https://www.novaresteam.com/di…ares/history-at-a-glance/ :

    "Novares delivers products and services to worldwide manufacturers such as Stellantis, ..."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()