Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe heute meinen FOH darüber informiert, dass ich meine Bestellung stornieren werde, wenn er mir nicht kurzfristig eine adäquate Lösung für die Lieferverzögerung anbieten kann. Unverbindlicher Liefertermin war die KW 25. Ende September muss ich meinen Mietwagen (Kosten werden durch den FOH Opel in Rechnung gestellt) abgeben. Ich wäre dann komplett ohne Fahrzeug, was nicht möglich ist. Habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut. Ich muss aber ganz klar dazu sagen, dass mein FOH bis jetzt sehr entgegenkommend war. Ich brauch aber aus privaten Gründen dringend ein Kombi, weshalb das derzeitige Fahrzeug (Grandland) keine wirkliche Lösung für die Zukunft wäre

  • Schon mal eine G Klasse auf der Autobahn gefahren? Das ist ein Schrank 😂😂😂

  • Moin zusammen,


    ich habe heute die Info von unserem FOH bekommen, dass mein Fahrzeugbrief bei ihm eingetroffen sei und das Auto auf dem Weg zum Autohaus ist.

    Anscheinend werden es damit ganz genau 21 Monate seit Bestellung im Dezember '21 :)

    Lt. seiner Planung sollte ich bis nächsten Freitag den Schlüssel in den Händen halten.. Schauen wir mal


    Ich gebe Bescheid..

    Astra ST Business Edition Karbon Schwarz (130 PS)


    Bestellt am 14.12.2021

    Liefertermin: KW34 -> storniert.

    Ohne Info.

  • Servus.

    Nachdem mein Ersatzfahrzeug vom FOH ( Insignia A ST ) gerne eine Inspektion möchte, habe ich nochmal nachgefragt was der Astra seit 3 Monaten in der Produktion macht.

    Und wie soll es anders sein? Genau, das Fahrzeug befindet sich auf einmal nicht in der Produktion. Im Gegenteil. Es ist kein Produktions- oder Lieferdatum im System ersichtlich! Angeblich gab es wieder ein neues Dispo Programm am WE.

    Wenn es kein Firmenfahrzeug wäre, hätte ich schon längst storniert!

  • Mein Liefertermin wäre der 21.8.23 gewesen, weiter warten. Bestellt im März 22!

    Astra ST Ultimate in Vulkangrau 8AT

  • Während ist noch auf die Übergabe vom Astra warte, kam heute ein Brief von Opel. Ich möge doch bitte mit meinem Astra zum Händler wegen einer Rückrufaktion (die bekannte, ggf. Eisbildung im Endschalldämpfer) :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Sicherlich, bzw. werde ich das Ende September ansprechen, das Fahrzeug ist aber offiziell noch auf den FOH angemeldet. Kann natürlich sein, das die mich als neuen Halter schon hinterlegt haben. Ist ja noch gut einen Monat hin.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Gestern....

    Auf der B207 abends in Neu Oerzen (zwischen Soltau und Lüneburg) stand ein Lkw mit 7 Astra ST auf dem Rastplatz am Kaffee Foffteen.

    Weiße, silberne, und 1 schwarzer.

    Aber KEIN grauer dabei gewesen. :( also muss ich auf meinen GS-Line mit Handschaltung, Leder und AHK doch noch länger warten. :rolleyes:

    Schade. Aber nun denn, dann warte ich weiter.

  • Hallo zusammen,


    heute war bei mir der große Tag, habe meinen Astra L ST Ultimate abgeholt =)


    Mir sind fogende änderungen aufgefallen:

    -Opel Vizor® mit Rahmen in Hochglanzschwarz anstelle Opel Vizor® mit Rahmen in Chrom

    Hinzugekommen ist:

    -Hi-Fi Sound System =)

    -Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe


    Ich bin jetzt erst einmal Happy :)