Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wird immer wilder. Laut Höndler kann ich mein aktuelles Fahrzeug weiternutzen bis der ST mal endlich da ist. Heute meldet sich die Opelbank: Leasing wäre schon lange überschritten. Ich soll das Fahrzeug abgeben :D

    Glaube echt es macht keinen Sinn mehr bei Opel zu bleiben…

    Auf das warte ich auch. Mein Händler sagt auch ja geht weiter. Bestimmt bekomme ich auch so eine Nachricht.😂

  • Bei mir keimt wieder leichte Hoffnung.

    Laut FOH ist der ST zur Produktion eingeplant und eine Lieferung Ende August 2023 ist lt. System geplant.


    Ich bin vorsichtig optimistisch. Bleibe aber skeptisch, bis das Auto tatsächlich vom LKW rollt.


    Aber nach unzähligen Monaten des Wartens ohne jegliche Info ist dies mal der erste Lichtschweif am Horizont. Mal sehen, was am Ende tatsächlich daraus wird. In 2 Monaten läuft noch viiiiieeel Wasser den Rhein runter.


    Das wären dann insgesamt 18 Monate Lieferzeit, wenn er tatsächlich kommt, wie im Bestellsystem vermerkt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So ich bin raus! Mein bestellter ST (Dienstwagen) geht in den Pool der Firma, wenn er vielleicht mal 2024 fertig ist. In max. 8 Wochen kommt das Model Y LR und ich teste den E-Antrieb. Hätte vielleicht noch gewartet, aber unser Händler versteht die Welt nicht mehr, warum keine Informationen fließen. Hab den ST aus der Liste gelöscht, da ich später keinen Bestellverlauf bei uns verfolgen kann.

  • ... Hab den ST aus der Liste gelöscht, da ich später keinen Bestellverlauf bei uns verfolgen kann.

    Warum hast Du ihn denn nicht als storniert gekennzeichnet?

    Aus Deiner Sicht ist er doch "storniert".


    Und in die Spalte "Ausstattung und zusätzliche Informationen" hättest Du einen entsprechenden Hinweis schreiben können, z.B. "Geht ggf. bei Lieferung in den Firmenpool".


    So gehen alle Infos zum traurigen Verlauf Deiner Bestellung verloren, weil sie niemand mehr suchen wird.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Moin Moin, mein Auto steht beim Händler, er ist tatsächlich angekommen, habe ihn Live gesehen, morgen ist Anmeldung und Freitag hole ich ihn ab.

    Astra ST Hybrid GS-Line

    Bestellt 02/22

    Gratulation. :thumbup:


    Da sieht man mal wieder, dass es erhebliche Diskrepanzen bei der Lieferzeit gibt. Du hast deinen GS-Line einen läppischen Tag vor mir (allerdings Ultimate) bestellt und er steht nun beim Händler. Mein Ultimate soll Ende August kommen. Gut, im Ultimate ist nach wie vor mehr Schnickschnack drin. Aber ganze zwei Monate Lieferzeitdifferenz bei einem Tag zwischen den Bestellungen ist echt krass!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gratulation. :thumbup:


    Da sieht man mal wieder, dass es erhebliche Diskrepanzen bei der Lieferzeit gibt. Du hast deinen GS-Line einen läppischen Tag vor mir (allerdings Ultimate) bestellt und er steht nun beim Händler. Mein Ultimate soll Ende August kommen. Gut, im Ultimate ist nach wie vor mehr Schnickschnack drin. Aber ganze zwei Monate Lieferzeitdifferenz bei einem Tag zwischen den Bestellungen ist echt krass!

    ?( Da sind wir wieder, das für uns kein Muster zu erkennen ist. Aber anscheinend haben sie ein Plan... Wir haben nun alle soviel Geduld bewiesen beim Warten auf ein Auto. Dafür hätten wir ein Orden verdient. Ich bin sonst nicht so geduldig. Hey und ich habe auch Glück direkt von meine Wohnung bauen sie eine Ladestation auf.😂 Haltet durch :thumbup:

  • Also es ist jetzt doch Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich hab aber echt das dumpfe Gefühl mein Chef platzt jetzt dann der Geduldsfaden und er storniert doch noch. Da jetzt dann schon wieder fast 8 Wochen rum sind und wir wieder keine Info haben, obwohl der FOH 6-8 Wochen versichert hat. In der Zeit gab es schon wieder drei neue Autos, Tesla Model Y -> 5 Monate Lieferzeit, DS4 hybrid -> 6 Monate, C5x hybrid -> 6 Monate

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024